Auch an meinem Blick-Standort zeigt sich jetzt der Herbst. Die Erlen halten aber ihr Laub noch fest. Ein einsames Motorboot ist auf dem See unterwegs. Der hohe Wasserstand ist ungewöhnlich für die Jahreszeit. Und von goldenem Oktober war hier am Bodensee wenig zu sehen. An diesem Tag am Monatsende hatte sich der Nebel am Nachmittag gerade gelichtet.
Tritt man wenige Schritte nach vorne, kann man an der Uferlinie entlang schauen und hinter den braungewordenen Riedgräsern und Bäumen die Turmspitze der Kirche von Dingelsdorf erkennen.Einmal umgedreht, blickt man über den See auf das herbstliche Überlingen. Jemand lässt gerade sein ferngesteuertes Boot über die Wellen sausen.
Dreht man sich noch ein Stück weiter, schaut man auf das Ufer des Höhenzugs der Halbinsel Bodanrück. Ganz am Ende kann man im Dunst Häusers des Ortes Bodman erkennen. In dieser Richtung liegt die Schwäbische Alb.
Beim Blick zurück sieht man die hohen Bäume der Liegewiese des Strandbades. Der benachbarte Campingplatz im Hintergrund ist jetzt leer.
Die Blicke aller, die bei der Fotoaktion mitmachen, kann man bei Eva sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!