Mittwoch, 9. Juli 2014

Entschleunigung ...

... ist für mich eine Fahrt mit der Weißen Flotte über den See.
Diese Auszeit aus dem Alltag (denn bei uns dauert es ja noch bis zu den Ferien) gönne ich mir ab und zu ganz für mich alleine.
Schon wenn ich den Landesteg betrete, beginnt für mich die Entspannung, der Alltag rückt in die Ferne.
Und während ich auf einer Bank sitze und auf die Ankunft des Schiffes warte, kehrt ein innerer Frieden in mir ein. Dort auf dem See geht alles etwas gemächlicher zu, die Uhren ticken etwas langsamer als an Land. Das Schiff ist selten pünktlich und die Besatzung hat keine Eile.
Und während dann das Schiff gemächlich übers Wasser gleitet, sitze ich draußen auf Deck und lasse ich mir den Wind um die Nase wehen. Die Gedanken schweifen ab, der Blick geht über das Wasser bis ans ferne Ufer, ich höre das Brummen der Schiffsmotoren und die gemurmelten Worten der Touristen. 
Das hat etwas Beruhigendes und Friedliches.  





































          
Ich wünsche euch einen ruhigen und entspannten Abend!
Und was für Andere Entschleunigung bedeutet, findet ihr dort!



Kommentare:

  1. ...ja das strahlen deine Fotos auch aus, liebe Gina,
    Ruhe und Entspannung...wie ein Kurzurlaub...sehr schön,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina
    Eine tolle Idee! Machst Du eine Rundfahrt oder fährst Du irgendwo hin?
    Wir fahren meist nur mit der Fähre nach Meersburg.
    PS; hast Du diese oder nächste Woche mal Lust ins Pano? Oder Schifffahrt? Oder sonst eine Idee?
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ich fahre meist nach Überlingen, ein feines Städtchen. Und ja, ich hätte Lust auf ein Treffen! LG

      Löschen
  3. Liebe Gina, wie recht du doch hast, man gönnt sich ja sonst nix gell. Deine Fotos bringen diese Stimmung wunderbar wieder.

    Noch viele solcher Genußmomente wünsch ich dir!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaa... es geht mir auch immer wieder so... und doch mache ich es viel zu selten... allerdings schippere ich dann über den Wannsee... - und eigentlich ist wirklich "nur" eine Zeitfrage - denn dorthin kann man mit der ganz normalen Monatskarte fahren... ich glaube, ich weiß, was ich am Wochenende mal machen werde... Lieben Dank für die tollen und entschleunigenden Bilder!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...