Sonntag, 13. Oktober 2024

12 von 12 im Oktober

Unser Samstag in zwölf Fotos. Alle, die bei der Aktion 12 von 12 mitmachen, versammeln sich am 12. eines Monat in bei Caro.

Dieser 12. Oktober war für uns denkwürdig: Vor genau zehn Jahren haben wir das erste Mal im neuen Haus geschlafen. Im Ort fand an diesem Wochenende auch wieder der Kinderkleidungs- und Spielzeugbasar statt, aber diesmal war ich nicht im Team dabei. Denn wir besuchten zusammen das Herbstfest der Waldorfschule. Am Morgen war es mit 5 Grad ganz schön frisch.

Auf der Bühne der Theaterhalle musizierte das Schulorchester. Und jede Klasse führte etwas vor und gab damit einen Einblick in ihren aktuellen Unterricht. Mal in Form von einem Gedicht, einem Tanz, einem Lied oder einem kleinen Theaterspiel. Ich fand das sehr eindrucksvoll.

Hinterher gab es auf dem Hof ein Buffet mit von Eltern gespendetem Fingerfood. Ich hatte mich zum Dienst am Buffet eingetragen und reichte an oder verräumte leergefutterte Platten und Schüsseln.

Etwas Wärme spendete eine Feuerschale befeuert mit Holzabfällen aus dem Werkunterricht.

Zuhause pflückte ich endlich die Quitten in Vorgarten. Dieses Jahr hat das Bäumchen immerhin schon sieben Früchte getragen. Ich liebe den Duft und dekorierte mit den Quitten erstmal den Esstisch.


Es wurde etwas heller draußen und mit dem Liebsten machte ich eine kleine Radtour. Entlang von Wiesen und gelbblühenden Feldern ...


... ging es in den Herbstwald.

Immer mal wieder Pilze am Wegesrand.

Außer uns war niemand unterwegs. An den herbstlichen Riedseen genossen wir die Stille.

Auf einer Apfelplantage wurde noch fleißig geerntet.

Mit kalten Ohren und Händen kamen wir zurück. Der Liebste entzündete dann erstmal ein Feuer im Schwedenofen. Später begann es zu regnen.

Ich bereitete aus Boskoop-Äpfeln von unserem Patenbaum einen Apple-Pie für den Sonntag zu.

Und wir trockneten nochmal einen Schwung Apfelringe im Backofen. Zum Abendessen gab es dann verschiedene Reste von der Woche. Ich nahm die Kürbissuppe. ☺

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!