Die beiden Wochen der Osterferien haben wir, also der Teenie und ich, ganz entspannt verbracht. Ich hatte Termine zur Lymphdrainage und die ersten für Physiotherapie. Im Keller hatte ich endlich auch ein paar abgelegte Turnschuhe von den Kids gefunden, in die mein Fuß mit der neuen Orthese gerade so passt. Am Karfreitag färbte ich unsere Ostereier schnell und einfach mit fertigen Naturfarben.
Dienstag, 29. April 2025
Osterferien
Donnerstag, 17. April 2025
Der Thurgauer Apfelweg
Jetzt im Frühling, wenn die Luft voll Blütenduft ist und im Spätsommer, wenn einem sonnengelbe, orangerote und erdbeerrote Äpfel entgegen lachen, ist es besonders schön auf dem Apfelweg in Altnau. Das Thurgauer Dorf liegt umgeben von Obstplantagen, in leicht erhöhter Lage direkt am Bodensee und es gibt dort mehr Apfelbäume als Einwohner. Warum wächst der Apfel hier im Thurgau besonders gut? Das und noch vieles mehr rund um den Apfel kann man auf dem Altnauer Apfelweg erfahren.
Montag, 14. April 2025
Lustige Osternest-Küken 🐣
Eine kleine Idee zu Ostern, einfach mit Kindern herzustellen und mal was anderes: Küken als Osternest. Sie benötigen zwischendrin nur ein wenig Zeit zum Trocknen.
🐥 Ihr braucht:
Sonntag, 13. April 2025
12 von 12 im April
Hallo zu 12 von 12 im April! Hier sind 12 Fotos vom ersten Tag der Osterferien. Alle, die bei der Aktion mitmachen, versammeln sich bei Caro/ Draussennurkaennchen.
Mittwoch, 9. April 2025
Fünf Wochen
... ist mein Unfall nun her, vier Wochen die OP des gebrochenen Wadenbeins. In diesen vier Wochen durfte ich den Fuß nur 20 Prozent belasten und musste, immer wenn ich unterwegs war, die VACOped Orthese tragen. Wobei ich wegen Schwellung und Schmerzen die Hunststoffhülle zuerst gar nicht aushalten konnte. Die ersten Tage waren hart und es fühlte sich an wie ein Alptraum. Die Zeit verging langsam und ich musste und muss mich immer noch in Geduld üben. Für den März hatte ich schöne Termine geplant, die alle ausfallen mussten und gerade an diesen traumhaften Frühlingstagen blutete mein Herz.
Mittwoch, 2. April 2025
12tel Blick im März
Ein bisschen zu spät bin ich ja dran. Aber immerhin habe ich, obwohl ich gerade nur auf Krücken gehen kann, eine legale Möglichkeit gefunden, meinen Blick zu besuchen. Jemand von Radeln ohne Alter hat mich am 1.April in einer Rikscha durch den Wald zu den Riedseen gefahren. Sogar über den Steg ist er gefahren. Daher durfte das tolle Gefährt auf´s Foto. ;-)
Dienstag, 1. April 2025
Hallo April!
Im April möchte ich
in einer Rikscha gefahren werden
die Termine zur Lymphdrainage wahrnehmen
meine Friseurin wiedersehen
die Frühlingssonne am See genießen
die Insel Mainau im Rollstuhl besuchen
den Geburtstagskindern in der Familie gratulieren
zwei Afterwork Lounges besuchen
Indisch essen gehen
Ostervorbereitungen treffen
das Osterfest feiern
den Sommerjungen zum Standortgespäch begleiten
zu Große zuhause begrüßen
an einem Elternabend teilnehmen
die Orthese gegen eine kleinere tauschen
endlich mit Physiotherapie beginnen
langsam wieder laufen lernen