Freitag, 6. September 2024

An der Ho Bucht

Am Nachmittag des 16. Julis besuchten wir das Naturgebiet Marbæk Plantage an der Ho-Bucht. Die Ho Bucht liegt nördlich von Esbjerg und ist der nördlichste Teil des Wattenmeers. Eine abwechslungsreiche Wanderung startet am Kulturzentrum Myrthuegård. Das zeigt eine Ausstellung über Natur, Land und Menschen. Familien können sich dort auch einen Naturforscher-Rucksack ausleihen.

Wir folgtem einen Weg bis zum Ufer des Ho Bugt. Dort liegt der Aussichtspunkt Gaia's Pynt. Am Ufer der Bucht entlang wanderten wir in südlicher Richtung. Wir stiegen auf den Gulebjerg, wo wir Drachenflieger beim Starteten beobachteten.

Von dort ging es landeinwärts weiter in das Naturgebiet Marbæk hinein. Das gesamte Areal hat eine Fläche von etwa 1.300 ha und gehört zum Nationalpark Wattenmeer. Die Route führte uns über eine weite Heidelandschaft, durch ein schöne Waldgebiete und entlang eines Sees zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!