Donnerstag, 17. März 2022

Mitte März

... habe ich nicht viel zu berichten. Wir sind hier diese Woche in Quarantäne. Also genau genommen nur der Liebste und der Sommerjunge. Ich bin geboostet und bräuchte nicht, aber ich fühle mich schlapp und habe Glieder- und Kopfschmerzen. Deshalb schlafe ich gerade sehr viel und habe meine Termine abgesagt. Die Große hatte anfangs der Woche einen posiven PCR-Test. Möglicherweise hat sie uns das Virus letzte Woche, als sie hier war, mitgebracht. Alle unsere Tests waren bisher aber negativ.

Am Montag habe ich noch versucht, mit dem Rad einen steilen Berg hochzufahren. Aber selbst das Schieben hat mich sehr angestrengt. Ich traf mich mit einer Kollegin zu einer Walderkundung in Vorbereitung des ersten Naturkindertages im Jahr. Es ist gerade eine Freunde und tut so gut, die ersten zarten Frühlingszeichen am Waldboden zu entdecken.










Der Dienstag brachte Saharastaub aus dem südlichen Hohen Atlas. Fasziniert beobachteten wir, wie der Dunst sich verstärkte. Mitten am Tag war der Himmel rötlich braun gefärbt und alles in ein unwirklich erscheinendes Licht getaucht. So stark haben wir dieses Wetterphänomen noch nie erlebt. Nachmittags gab es "Blutregen". Besonders auf Dachfenstern und Autos waren dann die roten Sandkörner zu sehen.





2 Kommentare:

  1. Das Sahara-Licht fand ich auch beeindruckend und auch etwas unheimlich. Sehr unwirklich war die Welt!
    Nun ist es vorbei, aber Vieles andere leider nicht.
    Zum Glück erwacht gerade die Natur, das ist tröstlich.
    Gute Besserung und gute Erholung in Zeiten von Quarantäne und Erkrankung wünsche ich!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!