Montag, 29. April 2024

Ein buntes Frühlingswochenende

... liegt hinter uns. Am Freitagnachmittag besuchte ich mit dem Schifff das Nachbarstädtchen Überlingen. So schön sind die Beete mit späten Tulpen und anderem üppig blühenden Flor gerade anzuschauen. Es war zwar bedeckt, aber ein paar Minuten konnte ich an der Uferpromade in der Sonne sitzen und die Wärme genießen. Ich brachte dann eine große Tüte mit frisch gebügelter Kleidung zum Weitergeben in den Secondhandladen. Dazu hatte ich vor ein paar Wochen einen Termin ausgemacht.

Bei Frühlingswetter vom Feinsten verbrachten wir am Samstag viel Zeit im Garten. Der Flieder blüht in diesem Jahr besonders schön und sein Duft mischte sich mit dem der Blüten des Blauregens. Wir trockneten Wäsche in der Sonne, schnitten zu langgewachsene Triebe und planten die Umgestaltung der Terrasse. Zum Tee ließen wir uns zum ersten Mal draußen einen Rhabarberkuchen mit Baiser schmecken.

Abends kochten wir sechs Liter Marokkanischen Kartoffeltopf mit Kichererbsen für den Frühlingsmarkt.

Der Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule Konstanz fand am Sonntag statt. Das ist gleichzeitig auch immer Schulfest und Tag der Offenen Tür. Man kann alle Klassenräume anschauen und sich über die Schule informieren. Es gibt Verkaufsstände wie den "Stand der schönen Dinge", Kinderladen, Gartenbaustand und weitere Stände von Künstler:innen aus der Region sowie der Buchhandlung BuchKultur Opitz. Für Kinder wurden diesmal Kreativangebote wie Kräutersalz herstellen, Bernstein schleifen, Samenkugeln formen, Schatzsuche auf dem Schulgelände und Zirkuskunststücke angeboten.

Und natürlich gab es eine große Auswahl an Leckereien. Neben Kaffee und Kuchen, Pizza, Flammkuchen, Burger und Salaten wurden Popcorn und Waffeln angeboten. Wir haben mit anderen Eltern der Klasse des Sommerjungen die selbstgekochte Suppe verkauft. Es gab außerdem eine Tombola und zwischendurch Vorführungen der einzelnen Klassen. Es war wieder ein fröhliches buntes Fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!