Montag, 8. November 2021

Herbstferienende

Die eine Woche Herbstferien war einfach zu kurz. Das Wetter war hier am See unter der Woche leider sehr bescheiden, kalt und regnerisch. Zum Wochenende wurde es aber nochmal schön und wir konnten raus in die Natur.

Am Freitag holte ich mit dem Sommerjungen am späten Nachmittag die Große am Bahnhof ab. Nach ein paar Wochen im Filmort "Frühling" also Bayrischzell ist sie nun wieder zurück. Am Samstag unternahmen wir einen Spaziergang durch den Wald. Wir genossen die Sonne, den blauen Himmel mit dem Herbstlaub von Buchen und Lärchen und den würzigen Duft von feuchtem Laub, Pilzen und Moos.

























Am Ried war es wunderbar ruhig. Wir beobachteten Libellen beim Hochzeitsflug. Meinen Standort vom 12tel Blick 2019 kann ich nicht mehr so einfach errreichen. Denn der Weg zwischen den beiden Seen ist nur noch mit Gummistiefeln oder per Pferd passierbar.




Für unseren Tisch brachte ich Ringelblumen vom Feld mit und holte kleine Zweige von unserer Rotbuchenhecke herein. Zum Tee am Nachmittag gab es feinen Holländischer Appeltaart und Herbstkekse.

Abends kochte der Liebste ein leckeres Gericht mit Rote Linsen und Mangold von unserem Dachgarten. Da wachsen außerdem noch Karotten, wenige Kohlrabi und etwas Rote Bete. In den Ferien hatte ich zum ersten Mal Rote Bete eingelegt.







Abends war es sternenklar, aber nachts gab es Hochnebel und der gemeldete erste Frost blieb aus. Der Tag wurde wieder schön, aber es blieb kalt. Ich werkelte im Garten und drehte eine Runde über die Felder. Dann arbeitete ich an der Planung des nächsten BUND-Kindergruppentages und an meinem Kassenprüfbericht, da ich den Job beim Förderverein der Grundschule übernommen habe.




 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

 



4 Kommentare:

  1. Oh, was für schöne Bilder und ein wunderbarer Kaffeetisch. Da würde ich mich am liebsten dazusetzen!
    Wir waren in den Ferien auch am Bodensee. Ja, es war schon ziemlich kalt... Aber am Freitag waren wir bei den Pfahlbauten und sind von dort bis zum Auto- und Traktormuseum gelaufen. Das war schon eine ganz schöne Strecke ;-) Damit haben wir gar nicht gerechnet. Aber dann war ich froh, dass es am Freitag besseres Wetter wie die Tage davor war :-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!:-) Oh ja, zu Fuß ist der Weg von den Pfahlbauten zum Auto- und Traktormuseum ein gutes Stück. Wir sind bisher nur mit den Rädern gefahren. Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. Guten Morgen, Gina,
    vielen Dank für die wunderschönen herbstlichen Bilder - ja, der Kaffeetisch sehr einladend.....gerne ein Weilchen dazu gesetzt....*lach*
    Hier haben wir seit ein paar Tagen richtig schönes Herbstwetter - die letzten Dinge im Garten erledigt.....Laub von den 40 Linden der Lindenallee gefegt, wir sind wie in jedem Jahr immer der Empfänger, aber das kennen wir schon.....und den Igeln ihre Laubhöhle gebaut....und heute Sankt Martin....der leider nur in der "City" reiten darf...
    Liebe Grüße zu dir
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir! Oh je, so viel Laub! Was eine Arbeit! Ich habe gestern einen Igel im Laub entdeckt, hoffe ich habe ihn nicht geweckt... Liebe Grüße nach D´dorf!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!