... war wie auch die letzte Woche pickepacke voll. Meinen Dienstag habe ich in 12 Fotos hier schon gezeigt. Am Mittwoch hatte ich meinen Kontrolltermin bei der Gynäkologin. Soweit war alles unverändert. Sonst habe ich mir nach dem Termin oft einen Besuch im Cafe gegönnt. Diesmal gab es statt Gaumenfreuden einen kleinen Spaziergang am Seehein und über die Schänzle-Brücke.
Dort fahre ich sonst nur mit dem Auto drüber und denke häufig, was einen schönen Blick sie auf den Seerhein bietet. Auf der einen Seite schaut man in Richtung Konstanzer Rheinbrücke, wo der Konstanzer Trichter beginnt. Und in der andere Richtung flussabwärts geht der Blick bis zum Schweizer Seerücken. Rechts am Rhein liegt das Stromeyerdorf mit der Bleiche und dem alten Wasserturm.
Als ich dann die Hausetüre aufschließen wollte, stellte sich heraus, dass ich seit dem Ferienende immer ohne Hausschlüssel unterwegs gewesen war. Und der Sommerjunge hatte seinen Schlüssel beim Draußenspielen nicht eingesteckt. Deshalb mussten wir auf den Liebsten warten. Der Sommerjunge ging zum Freund und da es mir bald zu kühl wurde, setzte ich mich ins gemütliche Evelyns Cafe. Im Bücherregal hatte ich zuvor noch eine sehr interessante Lekture entdeckt (Affiliate Link). Da verging die Wartezeit viel zu rasch.☺
Als ich am Donnerstag Nachmittag den Sommerjungen im Schulgarten abholen wollte, musste ich unterwegs halten und ein Foto machen: Die Bergspitzen schauten wie frisch bepudert über dem Nebel heraus. In der Nacht war der erste Schnee gefallen.
In Konstanz suchte der Sommerjunge sich Winterschuhe aus. Die Auswahl war nicht mehr groß. Er fuhr dann mit dem Bus nach Hause, während ich noch einen Termin beim Hautarzt hatte. Zuvor schlenderte ich noch ein wenig durch die Altstadt. Bei dem warmen Herbstlicht genoss ich die Farben und die Stimmung sehr.
Am Montag und Freitag hatte ich keine festen Termine. Da habe ich das Chaos zuhause einfach ignoriert und war nochmal auf der Landesgartenschau im reizenden Überlingen. Denn diese geht am Wochenende zuende. Und weil ich eine Jahreskarte dafür hatte, wollte ich die nochmal nutzen. Ein bisschen von der Gartenschau werde ich hier noch separat zeigen. Ich war aber auch noch ein bisschen shoppen und habe interessante neue Lädchen entdeckt.
Da auch die Weiße Flotte in die Winterpause geht, war es am Freitag Abend meine letzte Schifffahrt mit dem großen Schiff für diese Saison. "Einen schönen Winter" wünschte ich dem Schiffspersonal, als ich an unserer kleinen Anlegestelle von Bord ging.
Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!
...obwohl deine Woche pickpacke "voll" war, schienen mit die Bilder, ich habe den Spaziergang sehr genossen, doch richtig ruhig zu sein....Details die mich zum Lächeln brachten....wie schön es in deinem zu Hause ist.
AntwortenLöschenHabe weiter eine schöne Herbstzeit - liebe Grüße aus dem sehr sehr stürmischen Rheinland....*rena*
Oh, das freut mich sehr! Vielen lieben Dank und Grüße zurück! Ich hoffe der Sturm war nicht zu heftig? Hier blieb er aus.
Löschen