Seiten

Montag, 29. Oktober 2018

Das letzte Wochenende im Oktober


... brachte einen Wetterumschwung. Plötzlich ist es kalt geworden und es hat (nach Wochen) endlich mal wieder geregnet. Weil es draußen ungemütlich ist, machen wir es uns drinnen umso gemütlicher. Alle Kinder daheim zu haben ist sooo schön, das Haus ist mit Leben erfüllt, hach.

Am Freitag Abend holen der Liebste und der kleine Bruder die Teenietochter, die nun auch Herbstferien hat, am Bahnhof ab (von Freiburg nach Konstanz ist die Verbindung mit dem Zug eine Katastrophe, ähm ziemlich schlecht). Währenddessen treffe ich Vorbereitungen für`s Abendessen. Seit dem Urlaub in Holland hatten wir uns nicht mehr gesehen, deshalb gibt es ein großes Hallo und viel zu erzählen. Am Samstag früh trifft dann noch die Große mit dem Flixbus aus Stuttgart ein. Sie fährt mittags noch zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin. 

Zum Tee gibt es Oma´s Apfelkuchen. Weil ich am Freitag von einer Freundin bildschöne Äpfel geschenkt bekommen habe, verwende ich die einfach für unsere Tischdeko, ebenso wie ein paar kleine Zieräpfelchen von unserem Hausbaum. Dazu kommen die Tischläufer aus Leinen von hier und das Geschirr von Casagent nun wieder zum Einsatz. Die rotweiß-karierten Papierservietten geben dem Tisch zusätzlich einen ländlichen Touch.  Auf jedem Teller lege ich einen Apfel. Für Gäste wäre ein Namensfähnchen im Apfel eine Idee gewesen.

Am Abend gehen wir alle zusammen Indisch Essen.




































Auch am Sonntag brennt wieder das Feuer im Kamin. Es wird lange geschlafen, gepielt, gewerkelt, musiziert, gelesen, gegessen und gemeinsam ein Film geschaut. Und weil durch die Zeitumstellung mehr Zeit ist, schauen wir mit dem kleinen Bruder auch gleich noch die passende Mehr Zeit mit der Maus-Sendung an. 

Nachmittags trifft die Teenietochter alte Freunde und am frühen Abend bringen wir die Große dann leider schon wieder zum Flixbus.








7 Kommentare:

  1. Wir haben es uns am Sonntag auch zu Hause gemütlich gemacht und es war so toll. Und natürlich endlich mal Regen. Euer Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus. Gefällt mir richtig gut....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Anette! Ja, es tut gut, es sich drinnen kuschelig zu machen. LG Gina

      Löschen
  2. Liebe Gina, dein gedeckter Tisch ist wunderschön! Da würde ich mich gleich dazusetzen! Und dann noch Apfelkuchen! Hmm! Das Wohnzimmer gefällt mir auch sehr gut. Hast du gemütlich eingerichtet. Woher bekommt man denn so ein tolles, grosses Fell? Ich ärgere mich immer über unsere kleinen, sie sind immer zu kurz. Liebe Grüße aus der Schweiz, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      danke für deine netten Worte! Das große Fell ist noch von meiner Oma, als diese nur noch liegen konnte... Wo es gekauft wurde, weiß ich nicht, denke aber, es kommt aus dem Sanitätsfachhandel.
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz,
      Gina

      Löschen
  3. ....gemütlich, ich liebe diese natürlichen Farben.....Genuss pur mit der gesamten Familie- hier ist auch sehr kalt geworden und im Sauerland die ersten Schneeflocken- und bei mir im Garten blühen die Christrosen - wie passend *lach*
    Schöne gemütliche Zeit mit lieben Grüßen *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Schwarzwald gab es auch schon Schnee. Bei meinen Christrosen schauen erst die Knospen aus der Erde. Ich wünsche dir auch gemütliche Herbsttage! Herzlichst, Gina

      Löschen
  4. Liebe Gina,
    an Deiner Kaffeetafel würde ich mich direkt niederlassen. Das ist genau mein Stil. So schön!
    Hier war es heute sehr ungemütlich, Regen und ein ganz heftiger Sturm fegt durch die Straßen. Genau das richtige Wetter um es sich zu Hause gemütlich zu machen. So wie auf Deinen Bildern.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!