Seiten

Freitag, 12. März 2021

12 von 12 im März

Hallo zu 12 von 12 am 12. März! Alle TeilnehmerInnen findet ihr wie immer bei Caro / Draußen nur Kännchen.

Heute ist der 39.Tag in diesem Jahr, an dem der Kleine Bruder keinen Präsenzunterricht hat. Ab Montag kommende Woche darf er wieder in die Schule gehen. Das wird ein Fest für die Kinder und ich freue mich für sie, aber geheuer ist mir dabei ganz und gar nicht. Heute vor genau einem Jahr und kurz vor dem 1.Lockdown hatte ich meine allerletzte Natur-AG an der Grundschule. Da war die Natur hier schon um einiges weiter.

Nachdem es in der Nacht geregnet und gestürmt hat, haben wir heute Rückseitenwetter mit schönen Cumuluswolken. Tagsüber wird es 10Grad. Der Liebste fährt mit dem Rad an die Uni, um Prüfungen abzunehmen. Der Kleine Bruder beginnt um 9:15 Uhr mit seinem Online-Unterricht, der dauert eine gute Stunde.

Dann backe ich glutenfreie Brötchen für`s Kind. Da der Teig schon fertig im Kühlschrank ist, muss ich nur noch Portionen abstechen und auf´s Blech setzen. Auf der Terrasse kühlen die Brötchen dann ab.

Der Kleine Bruder hat dann keine Lust, selbstständig weiterzuarbeiten, sondern faltet lieber einen weißen Reiher, nach einer Anleitung aus dem Buch "Flieger aus Papier"(Affiliate Link). Hui, auf dem Buch steht noch der Preis in D-Mark.

Ich bereite das Frühstück zu und freue mich an unserem neuen schwedischen Brottopf.☺

Als der Liebste gegen 12 zurück ist, frühstücken wir zusammen. Ich esse gerade sehr gerne erste Bärlauchblätter auf dem Brot.

Dann gehen die beiden wieder an ihre Schreibtische, ich mache Hausarbeit. Das schöne Wetter lockt mich dann aber raus, denn ab morgen soll es kalt und ungemütlich werden. Zuerst besuche ich meinen diesjährigen 12tel Blick.

Hinter der Schiffslände sind die Berge dank Teleobjektiv zum Greifen nah. Gleich dahinter spitzelt Burg Meersburg heraus. Hach, ich freue mich schon auf den Saisonstart der Weißen Flotte am 2.April.

Am Lieblingsstrand blinkt die Sturmwarnung. Der Wind macht wunderschöne Bodenseewellen. War es mir Ort zu warm, bin ich jetzt doch froh, Schal und Mütze anzuhaben. Ich habe den ganzen Strand für mich und ich komme mir fast vor wie an der Ostsee.Vor Sipplingen entdecke ich einen Windsurfer. Hach, ich könnte hier ewig bleiben und Wolken und Wellen beobachten.

Als ich nach Hause komme, machen wir uns Müsli. Der Liebste und ich essen es mit Tiefkühlbeeren, der Kleine Bruder ohne.

Ein bisschen Zeit bleibt mir noch, um im Garten alles windfest zu machen und eine neue Schale für´s Grab zu bepflanzen.

Gegen 17Uhr bin ich am Schreibtisch und trete einem Zoom-Meeting bei. Ich habe mich zu einem Online-Spurenlesekurs angemeldet und bin schon sehr gespannt. Dazu ein anderes Mal mehr.

Als ich fertig bin, ist gerade die Sonne untergegangen. Zum Abendessen bereiten wir dann noch einen leckeren Kartoffel-Lauch-Auflauf zu. (Davon gibt es leider kein Foto)

Danke für deinen Besuch!

3 Kommentare:

  1. ein schöner Tag ;)
    und die Fotos sind herrlich
    der See und die noch schneebedeckten Berge..
    wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Der 12tel Tag in deine schönen Bilder gesetzt, Gina, es passt alles so schön zusammen - danke dafür.
    Ich schicke dir liebe Grüße und guten Start in die neue Woche - hoffentlich ohne Sturm - Hagel - Schnee - Regenbogen
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!