Seiten

Samstag, 2. Februar 2019

Wochenschnipsel


Schon ist wieder eine Woche rum und damit nun auch der Januar. Ein paar Schnipsel aus meiner Woche möchte ich hier noch aufschreiben.


Am Montag bringe ich die Große zum Bahnhof. Nachdem sie am Freitag wegen Krankheit nicht fahren konnte, geht es nun endlich mit dem Zug nach Köln. Sie beginnt dort nochmal ein Praktikum bei einer Filmproduktionsfirma, gedreht wird die Aktionserie Alarm für Cobra 11. Wir kannten die Serie bisher nicht (mir persönlich auch viel zu brutal) und sind schon gespannt, was sie darüber erzählen wird.
 
Anschließend habe ich einen Termin bei einer Augenärztin. Ich habe bemerkt, dass mir meine Lesebrille nicht mehr ausreicht, um richtig scharf zu sehen. Nach den üblichen Untersuchungen wird mir gesagt, ich habe beginnenden Grauen Star. Vermutlich als Nebenwirkung von meiner Chemo. Puh, das kommt ganz unerwartet und schockiert mich.

Montag und Dienstag besuchen wir zwei Elternabende an der Waldorfschule, einmal Mitgliederversammlung des Fördervereins (alle Eltern sind automatisch Mitglieder) und dann noch ein Infoabend mit Vorstellung aller Gremien und Arbeitskreise. Das sind ganz schön viele, da die Schule selbstverwaltend arbeitet und es keinen Rektor gibt. 

Dienstag ist wie immer Schulbücherei-Tag. Ich freue mich immer, die Kinder mit schöner Lektüre auszustatten und auch auf einen Schatz mit der lieben Kollegin. Im Winter sind besonders viele Kinder da, weil sie in der Pause nicht in die Kälte wollen.

Mittwochs ist der Jüngste zur Geburtstagsfeier eines Freundes eingeladen. Mich lockt die Sonne hinaus zu einem Spaziergang und ich bin endlich ein bisschen kreativ. In letzter Zeit muss ich ziemlich gegen Lethargie ankämpfen, auf dem Sofa ist es doch so gemütlich...

Am Donnerstag und Freitag lasse ich den kleinen Bruder zuhause, denn er ist stark erkältet. Mit den Kindern in meinem Kurs bastele ich Bunte Vögel aus Klorollen und sie dürfen große Spanschachteln (von Käse) verzieren, die ich geschenkt bekommen habe.

Als ich am Freitagabend vom Einkaufen aus der Stadt komme, muss ich unterwegs laut lachen: An den Haltestellen und im Bus, der mir entgegen kommt, sehe ich überall Japanerinnnen und Chinesen :-) Die fahren alle zum vom Narrenverein veranstalteten Bunten Abend, der unter dem Motto "Asien" steht. Ein bunter Abend ist so etwas Ähnliches wie eine Kappensitzung. Beim Anblick der Verkleidungen werden bei mir Erinnerungen wach, als wir die Große als Fünfjährige im Kindergarten als süße kleine Chinesin verkleideten. Sie trug einen Hut, den eine aus China stammende Mitarbeiterin des Liebsten mit dem Namen des Kindes beschriftet hatte.

Das Wetter war diese Woche bescheiden, kalt und, von ein paar blauen Stellen abgesehen, meist grau und hier und da fielen ein paar Schneeflocken, die aber nicht liegen blieben. Und ja, sie hängen schon wieder in den Gassen der Konstanzer Innenstadt, die Bändele. 


3 Kommentare:

  1. Grüner Star... kann ich mir vorstellen dass dich da mal der Schreck packt. Das Bild der Konstanzer Innenstadt ist einfach super.

    AntwortenLöschen
  2. ...das ist ja eine kunterbunte Woche - alles drin - mit dem grauen Star,Gina, ist kein Problem, das hatte ich auch vor gut 4 Jahren (bei meinem Alter)hatte zulange gewartet....und tat mir keinen Gefallen..
    Ich wünsche dir eine genauso fröhliche Woche mit ganz vielen netten Momenten...
    Liebe Grüße
    *rena*




    AntwortenLöschen
  3. eine kunterbunte Woche mit vielen "Aktionen "
    das mit den Augen ist nicht so schön
    aber es läßt sich zum Glück beheben
    mein Vater hat es im zarten Alter von 95 auch gemacht bekommen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!