... sind nur so vorbeigerauscht mit Weihnachtsfeiern, einem stimmungsvollen Konzert und allerlei Vorbereitungen. Mit drei Frauen besuchte ich an einem Wochentag auch den Christmas Garden auf der Mainau. In den letzten vier Jahren war ich immer eingeladen worden, diesmal habe ich das Ticket selbst bezahlt. Das "Weihnachtswunderland" hat uns ganz gut gefallen. Unter dem Motto "Lassen Sie sich verzaubern“ kann man Märchenwelten erleben und trifft Figuren wie „Frau Holle“, „Brüderchen und Schwesterchen“, "Froschkönig" oder "Die sieben Schwäne". Und vor dem märchenhaft beleuchteten Schloss wächst ein Zauberwald.
Mit Freundinnen besuchte auch mal den Konstanzer Weihnachtsmarkt, der sich von der Marktstätte bis an den See in den Stadtgarten erstreckt. Unter der Woche ging es sehr entspannt dort zu.
In der letzten Kursstunde stellten die Kids ihr nassgefilzten Weihnachtsmänner mit der Nadel fertig und nahmen sie stolz mit nach Hause.
Die Große ist seit Mitte letzter Woche hier und am Freitag begannen zum Glück schon unsere Weihnachtsferien. Am Samstag schaffte es die Sonne mal kurz durch den Nebel, das nutzte ich, um den Garten endlich winterfest zu machen.
Am 4. Advent, dem Tag der Wintersonnenwende, konnten wir die Sonne für ein paar Stunden genießen. Das tat so gut, denn es war das erste Mal seit Ende November! Auf der Höhe blies ein eisiger Ostwind - der Winter kommt.


















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar oder, wenn es privater ist, eine Email an: bodenseewellen@gmail.com
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen.
Dankeschön!