Zwölf Bilder am Zwölften des Monats, das ist die Idee des Fotoprojekts "12 von 12" . Dabei werden ganz unterschiedliche Tage gezeigt, mal vielfältig und spannend, mal mit lauter Alltäglichkeiten. Ursprünglich von Chad Darnell begonnen, sammelt nun die Hamburger Bloggerin Caro / Draußen nur Kännchen alle Teilnehmenden im deutschsprachigen Raum.
An diesem Freitag arbeitet der Mann im Homeoffice und der Jüngste ist seit ein paar Tagen krank. Deshalb frühstücken wir gemeinsam spät am Vormittag, extra für den Teenie gibt es aufgebackene Brötchen. Einen Bäcker haben wir leider nicht mehr im Ort. Ich mache dann die Wäsche ...
und arbeite an verschiedenen Projekten am Computer. Hier der Blick aus meinem Fenster, das Hochnebelgrau begleitet uns schon seit einigen Tagen gefühlt Wochen.
Mit der Post kommt auch meine Bestellung an. Endlich habe ich wieder warme bequeme und leichte Winterstiefel, für den nächsten Schnee oder Ausflug in die Berge.
Ich binde dann endlich einen Türkranz. Das geht zum Glück gerade ohne Handschuhe. Der Kranz besteht aus Weiden aus dem Gärtchen, Koniferen- und sogar Zedernzweigen aus dem Garten des Schwiegervaters, dicken Hagebutten von der Rose im Garten meiner Mama und Douglasienzweigen und Efeublüten aus dem Wald.
Ich drehe noch eine schnelle Walking-Runde vorbei am Lieblingsstrand.
Der weite Strand ist voller kleiner Muschelschalen.Ich ziehe mich um und mache mich fertig für meinen Termin. Vorher schaue ich noch im Ort beim 12. Adventsfenster vorbei. Das ist im brandneuen Feuerwehrhaus, alte Spritzenwagen und ein großes Auto sind mit Lichterketten beleuchtet, Kinder dürfen darin Platz nehmen. Draußen gibt es eine Glühwein und Wurst.
Ich werde dann im Auto mitgenommen ins Restaurant Ko’Ono , wo ich mit den Koleginnen der Grundschule einen sehr schönen Abend verbringe.Sogar Geschenke gibt´s. ☺












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar oder, wenn es privater ist, eine Email an: bodenseewellen@gmail.com
Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen.
Dankeschön!