Seiten

Donnerstag, 15. Februar 2024

12 von 12 im Februar

Hallo zu meinen verspäteten "12 von 12". Ein Rosenmontag fernab des närrischen fasnächtlichen Treibens. Obwohl hier in den Niederlanden auch Karneval gefeiert wird. Alle, die ihren Tag in 12 Fotos gezeigt haben, sind auf dem Blog Draußen nur Kännchen versammelt.

Der Blick aus dem Esszimmerfenster beim Frühstück bei Oma und Opa auf die Landschaft im Ruwertal:

Regennasse Krokusse im Garten.

Das Auto ist bepackt und zusammen mit der Oma starten wir in Richtung Eifel.

Unterwegs wächst meine Mütze auf den Nadeln weiter.

Zuerst geht es durch die Eifel, dann weiter durch Belgien. Schnappschuss durch das Autofenster auf Verviers.

Idylle über einer der wenigen Rastanlagen unterwegs. In Belgien gibt es quasi keine Toiletten an den Autobahnen. Die Rastplätze sind mit Bank und Tisch sowie einem Baum ausgeschildet. Frau muss sich also auf einem in meinen Fall halb unter Wasser stehenden Pfad in die noch unbelaubten Büsche schlagen. 😕

Ohne Stau erreichen wir nach vier Stunden den Ferienpark bei Vlissingen an der holländischen Küste. Mit Bollerwagen ziehen wir das Gepäck zu "unserem" Dünenhäuschen. Drinnen sieht es gemütlich aus. Erstmal die Heizung einschalten.

Nach einer kleinen Stärkung steigen wir eine steile Treppe hinauf und da ist der weite Nordseestrand. Und viele große Frachtschiffe auf dem Weg zum belgischen Hafen Antwerpen sind zu sehen.

Wir lassen uns den Wind um die Nase wehen, schlendern am Meeresaum entlang und genießen die Sonne. Einatmen, Ausatmen.
 
Ein letzter Blick aufs Meer, dann geht es zurück ins Dünenhäuschen, wo wir ein Abendessen kochen.


1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, Vlissingen! Wir waren im Juni 2023 da und sind dort mit den Rädern gefahren oben am Strand entlang. In Zoutelande hatten wir ein Häuschen. Euer Dünenhaus schaut wunderbar aus.
    Sicher wart Ihr auch in dem Lokal ganz am Ende bei der Einfahrt in den Hafen direkt am Meer. So schön da!
    Aber nun seid Ihr wohl schon wieder daheim...
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!