Seiten

Mittwoch, 13. Dezember 2023

12 von 12 im Dezember

Hallo zum letzten 12 von 12 in diesem Jahr! Ich zeige heute wieder 12 Fotos von meinem Tag und reihe mich damit wie viele andere BloggerInnen in Caro`s lange Liste ein.

Wir haben Schmuddelwetter mit Dauerregen und 10 Grad. Am Morgen gönne ich mir mal wieder mit Gas erhitztes Wasser für eine Dusche. Heute wird mein Wellnesstag.☺Am Vormittag habe ich einen Termin im Nachbarort bei der Physiotherapie-Praxis zur Lymphdrainage. Nach meiner OP tut mir das sehr gut.

Ich fahre dann gleich weiter. Über die B 33 und durch die Umleitung wegen der ewigen Baustelle geht es nach Radolfzell. Bei den Kurkliniken auf der Halbinsel Mettnau drehe ich eine kleine Runde am See bis zum Schiffsanleger und erwische eine Regenpause. Hier mein Traumschlösschen, das sogenannte Scheffelschlösschen:


Farbe ☺


Da ich heute noch nichts gegessen habe, verbringe ich die Zeit bis zu meinem Termin sehr gemütlich im Goodways Coffee . Dabei lese ich auf dem E-Book-Reader den neuen superspannenden Taunuskrimi Monster von Nele Neuhaus zu Ende und dann beginne ich den Roman Lorenz über das Leben und Wirken des Verhaltensforschers Konrad Lorenz (Affiliate Links).

Das ist Oskar, der Hund meiner Friseurin. Er macht es bei dem Wetter genau richtig.

Wie immer hat Katrin Wiedorn ihren kleinen Salon stilvoll geschmückt. Färben und Schneiden und nach zwei Stunden habe ich einen schönen Bob.

Nach dem Termin spaziere ich noch runter zur Radolfzeller Hafemole. Das Foto muss diesmal sein: So hoch lag der Pegel von Bodensee und Rhein seit Beginn der Messungen an einem 12. Dezember noch nie. Erkennt man gut an der Skulptur "El Nino", ihr steht das Wasser bis zum Hals. Sah im letzten Winter ganz anders aus.



Ich schlendere noch ein bisschen durch die Gässchen der Altstadt und besuche auch die Buchhandung am Obertor, dort finde ich immer etwas. Der Weihnachtsbaum auf dem Platz beim Münster gefällt mir ja richtig gut.

Im Dunkeln und mit Regen ist die Rückfahrt recht anstrengend. Eigentlich hätte ich auch noch zum Elternabend fahren müssen, der wurde aber wegen Krankheit verschoben. Ein Glück für mich. Zuhause zeigt das Thermometer nur 19,2 Grad. Der Liebste hat Weihnachtsfeier und der Jüngste ist eingeschlafen. Hoffentlich brütet er nichts aus. Ich mache dann noch ein bisschen Haushalt. Beim Kücheaufräumen wird es mir gut warm. Und weil warmes Wasser da ist, mache ich gleich noch den Abwasch mit allem, was nicht in die Spülmaschine kommt.

Und dann funktionert das Hochladen meiner Fotos irgendwie nicht, deshalb gibt es meine 12 von 12 nun mit Verspätung.

1 Kommentar:

  1. Ein Wellnesstag ist eine feine und vor allem wohltuende Sache.
    Hübsch sieht es in der Stadt aus.
    Radolfzell ist eines der wenigen Städtchen am Bodensee, welches ich noch nicht besucht habe.
    Aber der Bodensee ist immer wieder eine Reise wert.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!