Seiten

Mittwoch, 17. November 2021

Herbstsonne am See

Letzte Woche gab es hier an manchen Tagen, wenn der Nebel mittags aufriss, ein paar sonnige Stunden. Ich habe mir eine Jahreskarte für die Mainau geleistet und endlich, ein halbes Jahr nach dem Re0pening, mal wieder die Insel besucht. Diesmal war der Eintritt nur mit 3G erlaubt.

Es tat so gut, endlich wieder die vertrauten Wege in den schönen Parkanlagen entlang spazieren zu können. Das goldene oder kupferfarbene Laub der Bäume strahlte mit dem Blau des Himmels und des Wassers um die Wette. Ich ging durch die teilweise noch grüne Metasequoia-Allee und schlenderte dann im Ufergarten am See entlang. Es war etwas windig, aber an geschützten Stellen wärmte die Sonne noch ein bisschen.












 
 
Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!
 

5 Kommentare:

  1. wow
    was für fantastische Bilder
    diese Baumriesen ..
    ich bin mir sicher..
    unter denen bin ich schon vor 60 Jahren hindurch gegangen
    mit dem bunten Laub einfach wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön deine Erinnerungen an die Mainau! Lieben Dank dir!

      Löschen
  2. *DANKE*, Gina, für die wunderschönen Bilder - Herbstsonne - passt perfekt in unsere z.Zt. grauen leeren Novembertage...ich finde so herrlich lichtdurchflutet...eines schöner als das ANDERE...jetzt mach ich Schluß...um später nochmal aufzutanken......
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rena! Ja, solche Tage sind gerade sehr selten, deshalb tun sie auch so gut.

      Löschen
  3. Wunderschön, die Mainau. Diese alten Bäume haben schon ein ganz besonderes Eigenleben und sind einfach beeindruckend. Sehr schöne Fotos.
    Die Alpen hast Du auch gesehen! So oft war ich schon am Bodensee und fast noch nie habe ich sie gesehen...
    Eine Kundin von mir geht übrigens bei "Anlässen" auf der Mainau ganz offziell im historischen Gewand und verwandelt sich dann quasi in eine Dame des Hofes. Sie liebt das. Ich will das nicht ungefragt verlinken, aber wenn es Dich interessiert, gib in meinem Blog einfach mal "Insel Mainau" bei der Suchfunktion ein. Dann kommt erst eine Kundin mit Ferien-Häusern in Schweden und dann die Mainau mit der feinen Hofdame.
    Übrigens geht's meinem Sohn inzwischen viel besser und wir hoffen, dass die Quarantäne am WE beendet wird. Wir anderen alle haben uns nicht angesteckt, was ein kleines Wunder ist...Danke für Deine guten Wünsche.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!