Seiten

Dienstag, 5. Oktober 2021

Das erste Oktober-Wochenende

... war sehr schön und arbeitsreich. Vieles ist hier während meiner Abwesenheit liegengeblieben. Und durch das schöne Wetter konnten wir auch nochmal Zeit im Garten verbringen. Es waren die letzten Tage mit der Großen, die gestern wieder nach Bayern zu ihrem nächsten Projekt abgereist ist. Am Samstag habe ich einen leckeren Apple Pie gebacken, den wir uns dann auf der Terrasse mit Sahne zum Tee schmecken ließen. Da haben wir tatsächlich nochmal geschwitzt☺. Ich stellte erfreut fest, was da noch so alles im Garten blüht. Da hätte ich ja sogar viele kleine Vasen mit bestücken können.



Nachher mähte ich den Rasen und pflanzte Himbeerausläufer an andere Stellen um. Mit dem Liebsten radelte ich zum Patenbaum und wir füllten einen Fahrradkorb mit den heruntergefallenen Äpfeln. Der Baum hängt noch voll. Die erste Ladung Apfelringe wurde im Backofen getrocknet. Abends machten wir ein Feuer und grillten. Dazu aßen wir Salate. Nachher wärmten wir uns noch ein bisschen am Feuer. 

Später schauten wir zusammen in der Mediathek "Theresa Wolff, Home sweet home". Der erste Teil der neuen Krimiserie wird am 09.Oktober im ZDF ausgestrahlt. Er wurde in Jena gedreht und sogar ein echter Wolf war am Set dabei. Es geht die junge Forensikerin Theresa Wolff, gespielt von Nina Gummich, die in ihre Thüringer Heimatstadt zurückgekehrt. Sie hat den Ehrgeiz, neueste forensische Methoden einzusetzen. Sie lässt es sich aber auch nicht nehmen, mit Intuition in der Ermittlungsarbeit mitzumischen. Ich fand der ersten Teil ganz gelungen. Unsere Große war beim Dreh im Herbst letzten Jahres dabei und diesen Sommer bei der Produktion des zweite Falles.


Der Sonntag war bedeckt, aber nochmal recht angenehm warm. Ich grub die Igelschnecke aus einer Ecke im Garten aus und plazierte sie höher. Darüber legte ich Zweige und Laub.Wäre so schön, wenn da mal ein Igel einziehen würde.

Wir drehen mit den Rädern eine Runde durch den noch grünen Wald und und über die Höhe. Wir sahen die Bergkette. Die höchsten Gipfel wurden von der Abendsonne beleuchtet. Der Föhn an den Alpen war leider nicht bis zu uns vorgestoßen. Abends brachte ich noch Rasendünger aus, weil Regen gemeldet war. Nachts begann es dann leicht zu regnen.

 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!