Seiten

Sonntag, 31. Januar 2021

Der letzte Sonntag im Januar


... war wolkenverhangen und nebelig und verlief hier recht entspannt. Also vor allem für mich, denn der Liebste hatte beruflich zu tun und der Kleine Bruder musste einiges von der letzten Woche nachholen. Nachdem ich am Samstag früh mit Magenkrämpfen, Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen wach geworden war und den ganzen Tag mit Wärmekissen und Fencheltee im Bett oder auf dem Sofa am Feuer verbracht hatte, habe ich es heute lieber ruhig angehen lassen. 

Ich habe lange geschlafen, wenig gegessen, gelesen, gebügelt und mit dem Liebsten und dem Kleinen Bruder in einer Regenpause einen Spaziergang gemacht. Wir haben uns dabei ein Bild von der Hochwasserlage gemacht. Die Bäche rund um den Ort und am See sind wieder abgeschwollen. Auf den Feldern und Wiesen steht noch Wasser, so dass der Boden beim Drüberlaufen federt und schmatzt. Dann haben wir noch nach frischen Spuren eines Bibers im Naturschutzgebiet im Wald beim Seeufer geschaut.








































Bei unser Rückkehr hat uns die Große mit gedecktem Kaffeetisch und leckeren glutenfreien veganen Brownies überrascht. Die Brownies waren extra in zwei Varianten, einmal mit Walnüssen und für den Kleinen Bruder ohne, weil er keine mag. Und abends hat die Große ihre Spezial-Wraps zubereitet. Was haben wir es gut. Ich mag gar nicht dran denken, dass sie bald wieder auf Reisen geht.



2 Kommentare:

  1. Richtig schöne Bilder - trotz Hochwasser und Sperrung...wow, was hat der Biber zugeschlagen...auch hier sind die Haselsträucher in voller Wucht mit "Staub" - gestern hatte ich schon den ersten Niesanfall *lach*.
    der gestrige Tag war ein solcher Sonnentag, wie lange nicht mehr...., es waren soviele Leute unterwegs im Park und den Rheinwegen...und heute morgen....°Glatteis° - passt doch alles nicht zusammen...na gut , sehen wie was die Woche bringt....dir und deiner Familie eine schöne Woche und hoffentlich geht es dir °besser°
    Liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier geht es gerade erst los mit der Haselblüte. Diesen Zweig ist von einem vom Biber gefällten Baum. Ich habe ihn mitgenommen und in der Vase hat er gestern früh schon gestaubt :-) Hier regnete es gestern Bindfäden. Herzliche Grüße und lieben Dank noch für die Fotos! Deine Deckchen sind richtige Kunstwerke!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!