Seiten

Montag, 13. April 2020

12 von 12 im April - Ostersonntag


Frohe Ostern!


Die Osterfeiertage haben wir ganz entspannt zusammen verbracht. Vorsorglich war das Maikind nicht zu uns gekommen, was aber sehr schade war. Hier unser Ostersonntag in 12 Bildern. Weitere 12 von 12 Einblicke sind drüben bei Caro versammelt.


Ich pflücke Blumen und decke dann den Tisch für das späte Osterfrühstück. Es gibt mit Kurkuma gefärbte Eier, Brot, den restlichen Zopf von unserer kleinen Osternachtsfeier und ein Osterlamm. 


Die gelben Tischläufer und Servietten hatte ich ebenfalls mit Kurkuma eingefärbt.


Der Tischschmuck besteht aus selbstgegossenen Eierkerzen und gefärbten Eierväschen mit Blümchen von der Frühlingswiese.


Ich gehe im Garten gießen, denn es ist sehr trocken, weil es lange nicht mehr geregnet hat. Manche Sträucher haben schon vertrocknete Triebe. Gerade beginnt die Süßkirsche zu blühen.


Dann backe einen Kuchen und packe Ostergeschenke ein. Die werden dann mit Eiern im Garten versteckt, aber bitte nicht in die Sonne. Und der Jüngste darf suchen.


Da versteckt sich auch noch ein Hase im Beet.

Es ist etwas über 20C. Wir kochen Tee, decken auf der Terrasse im Schatten den Tisch und lassen uns den Spiegeleikuchen schmecken. Und Lamm gibt es auch noch. Hach, ist das gemütlich.



Vor der Türe entdecken wir noch ein kleines Osternest für den kleinen Bruder von seinem Freund. Die viele Kalorien verlangen nach ein bisschen Bewegung. Am späten Nachmittag radeln wir auf dem Bodenseeradweg bis zum Nachbarort. Uns begegnen wenige Radfahrer und ein TomTom-Auto. Es duftet wunderbar süß nach alle möglichen Blüten, später dann bei den Apfelplantagen weniger fein nach Spritzmittel.

Unterwegs können wir zwei Hochlandrinder beim Kämpfen beobachten. Eine kleine Pause legen wir dann am Strandbad ein. Es ist noch schön warm und wir sind beinahe alleine. Da könnte man jetzt fein mit einem Buch sitzen...


Auf dem Rückweg kommen wir an der Schafherde vorbei und bleiben eine ganze Weile stehen, um die Schafe und Lämmer zu beobachten.


Während der Liebste mit Unterstützung der Großen ein feines Hühnerfrikassee mit Spargel und Pilzen zubereitet, setzte ich mich mit dem kleinen Bruder zu den letzten Sonnenstrahlen noch ein bisschen in den Strandkorb und wir schauen die neuen Bücher an: Er hat sich schon länger den vierten Band der Helden des Olymp gewünscht und ich hatte im Lieblingsbücherladen das geniale Buch Eier: Eine runde Sache. Kurioses von Kolibri bis Kolumbus entdeckt. (beides Affiliate Links)


  
Und hier noch ein Bonusbild vom ostereierfarbenen Abendhimmel.  Und da wir nach dem Essen noch lange zusammensitzen, gibt es meine 12 von 12 erst am Ostermontag.




1 Kommentar:

  1. *DANKE*, Gina
    deine 12tel Bilder - frohe Ostern - die hatten wir hoffentlich ALLE, nur anders, und nun starten wir....nach Ostern, und in eine "aufgelockerte" Zeit - nein, nicht so wirklich....aber immerhin kleine Schritte - mit tun wirklich ALLE Schüler in diesem Jahr sehr leid...., wie bewerkstelligen sie ihren Abschluß.
    Habe eine schöne Restwoche - hier in NRW ist es sonnig und der Garten "mein" Ziel.....*lach*
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!