Seiten

Dienstag, 28. Dezember 2021

Unsere Weihnachtstage

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Hier verliefen die Feiertage sehr entspannt. Wir bekamen keinen Besuch und das Wetter lud mit Dauerregen leider nicht zum Spazierengehen ein. Pünktlich zu Weihnachten gab unsere Spülmaschine ihren Geist auf, also war nach jeder Mahlzeit von Hand spülen angesagt. Obwohl ich keine Erkältung habe, ist mein Geschmack reduziert, deshalb habe ich leider wenig von den ganzen Leckereien geschmeckt.

An Heiligabend gab es auf Wunsch der Kids wieder Kartoffel- und Nudelsalat mit Würstchen. Die Geschenke waren alle in selbstgenähten Stoffsäckchen eingepackt oder auch einfach in ein Tuch oder einen Kissenbezug gehüllt. Ich werde nie mehr Geschenkpapiere kaufen. Schön reihum wurden die Geschenke ausgewickelt und begutachtet.

Am ersten und zweiten Feiertag haben wir lange geschlafen und dann im Schlafanzug gefrühstückt. Am Nachmittag zum Tee haben wir Torte, Stollen und Kekse genossen. Abends gab es den vom Liebsten zubereiteten Klassiker, Hühnerragout mit Spargel und Pilzen in Pasteten.


Der Liebste und ich hatten zusammen eine mehrschichtige Waldtorte mit weihnachtlichen Gewürzen kreiert. Auf die Idee brachte uns dieses Rezept.

Wir haben gelesen, Musik gehört, getanzt, gespielt und Weihnachtsfilme geschaut. Ich schmöckerte in meinen neuen Büchern: Weihnachten: Rezepte für die schönste Zeit des Jahres *von der bezaubernden Theresa Baumgärtner, Wilder wird's nicht: Auf der Suche nach Europas letzten Abenteuern *von Andreas Winkelmann und Markus Knüfken und Wer hat am Zapfen gezupft? *, ein Naturfächer für unterwegs.  

Am Sonntag Nachmittag brachten wir noch einen kleinen persönlichen Weihnachtsgruß zu Freunden ins Konstanzer Paradies. Bei Nieselregen drehten wir anschließend am Seerhein entlang eine kleine Runde. Abends spielten wir wieder Concept *, unser neues Familienspiel.

(*Affiliate Links)



Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

6 Kommentare:

  1. Für Weihnachtswünsche komme ich leider zu spät... die Telekom hatte uns über Weihnachten 5 Tage unfreiwillig in einen Internet-Lockdown geschickt. Sehr unangenehm.
    Aber dann gibt es eben Nachweihnachtswünsche von mir und vor allem gibt es ein dickes Dankeschön! Auch wenn ich nicht immer auf Deinem Blog kommentiere, so lese ich doch Vieles und freue mich daran. An Deinen wunderschönen Fotos, Deinen feinen Bäckereien, den wunderbaren Bastelvorschlägen (die ich mit meinen Enkelinnen oft schon nachgebastelt habe! Das ist ganz besonders toll!) und den gelungenen Tipps und schönen Berichten über Deine Region am Bodensee. Dort waren wir die letzten Jahr mindestens einmal im Jahr und Vieles kenne ich gut. Das gibt immer so eine klitzkleine Urlaubsstimmung. Für all das danke ich Dir sehr herzlich!
    Eigentlich wollte ich Dir auch gern etwas schicken. Kommt es an, wenn man die Adresse vom Impressum nutzt?
    Einen feinen Übergang ins Neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben und freue mich schon darauf, immer mal wieder hier reinzuschauen in 2022.
    Sei sehr herzlich gegrüßt von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches Dankschön, liebe Sieglinde!Ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut und dass du einiges für Dich oder deine Enkel mitnehmen konntest. Ich schreibe dir noch eine Mail. Viele liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, danke, Gina,hatten wir, entspannt zu Hause - und ein bisschen unterwegs zu den Kindern, die, die Großfamilie zu Besuch hatten...die am 21.12. noch größer wurde.....einfach schön.
    Schöne Bilder, die ALLES sagen, wie gemütlich es bei euch war - der Holzscheid, ist ja was ganz "Besonderes" - bekommt sicher einen Sonderplatz - dazu passend die Waldtorte, was für eine tolle Idee.
    Und nun.....zwischen den Jahren, finden wir den Weg ins "NEUE"
    einen guten Übergang mit den besten Wünschen an dich und deine Familie
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dir! Der Holzscheid ist quasi die Notreserve, weil wir gerade nur noch wenig Feuerholz da haben und das bestellte Holz erst im Januar kommt :-) Kommt gut rüber und alles Liebe!

      Löschen
  4. da habt ihr ein sehr entspanntes und gemütliches Weihnachtsfest gehabt
    deine Tischdeko gefällt mir
    und die Torte sieht megalecker aus ;)
    auch tollen Lesestoff hast du dir ausgesucht

    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr.. vor allem Gesundheit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rosi! Auch dir ein gutes "Rüberkommen" und alles Gute für 2022!

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!