Seiten

Dienstag, 3. August 2021

Hüttenurlaub am Lünersee 2


Montag, 26. Juli 2021

Beim Aufwachen dieser Ausblick, da werde ich gaaanz schnell munter. Nach dem Frühstück vom Buffet beginnen wir den Rundweg um den Lünersee. Wir gehen von der Hütte über den hohen Staudamm und steigen einen Hügel hinauf. Von dort bietet sich uns ein genialer Blick über den türkisfarbene Wasserfläche mit dem Bergpanorama. Hier sind wir mitten im Bergfrühling, überall entdecken wir wunderschöne und vielfältige Blüten. Wir hören Murmeltiere pfeifen und das Leuten der Glocken von Kühen und Schafen. Postkartenidylle pur.


















































Nachdem wir den See etwa zur Hälfte umrundet haben, beginnen wir in der Nähe der Lünersee Alpe den Aufstieg Richtung Gafalljoch. Den Kamm, auf dem sich das Gafalljoch befindet, ist von Weitem schon sichtbar. Wir queren einen Bach und folgen dem Pfad hinauf. Meine Mama schafft mit ihren 81 Jahren den Weg noch ganz prima. Meine neuen Wanderstiefel leisten mir sehr gute Dienste und ich trage spezielle gut sitzende Hiking Socken. (Beides Affilate-Links). Und ich merke beim Aufstieg, dass ich seit der letzten Bergtour 10 Kilo weniger wiege.






















Dort oben auf den Grad auf 2.222 m stehen wir direkt an der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz. Wir haben einen traumhaften Blick auf die ringsum liegenden Berggipfel und auf den Lünersee.














Nach einer kleinen Rast wandern wir auf dem gleichen Weg wieder zurück zum See.
















An der Lünersee Alpe bekommen wir Plätze an einem Tisch und genehmigen uns Kaffee, Buttermilch, Joghurt und Kuchen. Die Ziegen dort werden von Kindern gestreichelt und duften etwas streng.

Bevor wir den Rundweg um den See auf der westlichen Uferseite weiter fortsetzen, gehen wir noch ganz hinunter ans Wasser. Auf der grasbewachsenen kleinen Halbinsel sitzen oder liegen wir anschließend noch eine Weile und schauen den Wolken zu. Auf den letzten Metern zur Douglasshütte beginnt es leider stark zu regnen und wir werden pitschnass.  












 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!


2 Kommentare:

  1. wirklich Postkartenidylle -Danke, Gina, für diesen wunderbaren Bericht - Begegnung mit allem was das Herz begehrt auf solch einer Wanderung...
    "Jeder Sommer hat seine Geschichte* -
    Liebe Grüße
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, "Jeder Sommer hat seine Geschichte". Der Satz passt perfekt. Lieben Dank!Ich freue mich, wenn ich dich begeistern konnte,

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!