Seiten

Samstag, 29. Februar 2020

Mein 12tel Blick im Februar

Tadaaa, hier ist mein Februar-Blick. Nachdem im Januar der Nebel die Aussicht verhüllte, zeigt sich nun, was euch hier in den nächsten Monaten erwartet. Das Motiv ist sicherlich bekannt, die Blick geht auf den See mit der Insel Mainau. Rechts im Bild sieht man die Brücke zum Festland und im Hintergrund den Fähranleger von Konstanz-Staad, an dem die Autofähren nach Meersburg ablegen.

Ich stehe hier oben mit dem Rücken zur Litzelstetter Grundschule, wo ich immer donnerstags meine Naturkurs-Kinder treffe. Jedesmal bin ich von der Aussicht begeistert. Wenn ihr das Foto vergrößert, seht ihr, dass sich die Weiden schon gelb färben.

18.02.20 17Uhr




 Alle Februar-Blicke sind bei Eva/Verfuchstundzugenäht versammelt!
 

6 Kommentare:

  1. Erstaunlich wie klein die Insel scheint von dem Standort aus. Kann man sich doch Stundenlang darauf aufhalten und entdeckt immer wieder neues.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Pia, das dachte ich auch. Aber die Entfernung kann man auf dem Foto nicht so gut einschätzen. Und man sieht die Ausdehnung in der anderen Richtung nicht.
      LG Gina

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Bildmotiv, und du machst es spannend! Erst sieht man nichts, dann ein wenig mehr und im nächsten Monat kommt vielleicht dann Blau dazu!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Das war der Plan und vielleicht ist das Feld im März schon gepflügt... Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Spannend. Ein prima Motiv.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!