Seiten

Freitag, 15. November 2019

Wochenschnipsel

Ein paar Schnipsel von meiner sehr ausgefüllten Woche.

🍁 Meinen Dienstag hatte ich ja schon in 12 Fotos hier gezeigt. 



🍁 Am Mittwoch hatte ich mal wieder einen Termin zum MRT, den dritten in diesem Jahr. Zweimal musste ich sie aus gesundheitlichen Gründen verschieben, nun habe ich es endlich hinter mich gebracht. Obwohl ich schon Übung habe, bin ich jedesmal total erleichtert, wenn ich es wieder geschafft habe. 
Beim MRT der Brust muss ich auf dem Bauch liegen, das hat zwar den Vorteil (finde ich), dass man nur durch ein Loch in der Liege schaut und nichts von der Röhre um einen herum (ich neige nämlich zur Klaustrophobie) sieht. Der Nachteil ist aber, das mein Brustbein ziemlich schmerzt. 
Ansonsten sage ich immer gleich, dass ich keine Kopfhörer mit irgendwelcher Musik möchte (nie mehr!) ,sondern Ohrstöpsel und ich eine Decke für die Beine, die aus dem OP-Hemd rausschauen, brauche. Ich bin jedesmal wieder überrascht, wie viel unterschiedliche Klopfgeräusche es gibt. Während ich da drin liege, mache mir schöne Gedanken, ich denke beispielsweise gerne an unsere Urlaube. Oft bin ich dann so entspannt, das ich fast einschlafe. Diesmal hatte ich die ganze Zeit über ein Hustenbonbon um Mund. Das Ganze dauert bei mir, weil auch noch ein Kontrastmittel eingespritzt wird, etwa 45 Minuten. Na ja, das wäre nun wieder geschafft. Mit einem kleinen Stadtbummel habe ich mich hinterher belohnt.
Jährlich lasse ich ein MRT machen aus zwei Gründen: Alternativ zur Mammographie, bei der man bei mir eine Veränderung nicht unbedingt im Frühstadium sieht, gibt es mir eher Sicherheit. Und man kann mit dieser Methode auch hinter das Brustimplantat schauen. Auf das Ergebnis muss ich diesmal leider noch warten. 
  
🍁 Dieses Woche war der zweite Teil meines Handarbeitskurses bei der VHS. Ich hatte mich angemeldet, weil ich so gerne stricken und häkeln lernen möchte. Vor über zwanzig Jahren konnte ich das mal, aber seitdem habe ich nichts mehr gemacht. Nachdem mir die Fingerhaltung gezeigt wurde, waren die Basics ganz rasch wieder da. Ich übe mich jetzt erstmal in Probeläppchen, bei denen vielleicht sogar etwas bei herauskommt. Mal sehn. In Gesellschaft handarbeiten macht auf alle Fälle Spaß. Kann ich nur empfehlen. 


🍁 Mit den Kindern meiner Donnerstag-Natur-AG wollte ich diesmal vom Nachbarort zu Fuß zur Insel Mainau gehen. Da ein Kind keinen Freund dabei hatte, lief es nur langsam und war schwer zu motivieren. So brauchten wir viel länger für den Weg als gedacht und schafften es nur bis auf die Brücke, die die Insel mit dem Festland verbindet. Blieb uns leider nur noch Zeit, die Enten und Fische im See zu beobachten. Allerdings war die Sicht auf die frischbeschneiten Berge an diesem Tag ganz wunderbar. Schaut mal:






































1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, zu dir, Gina,
    Geschafft, es freut mich sehr für dich - dann geniesse entspannt, die Tage, die kommen.
    Danke, für die so schönen Bilder - es ist ja so schön, ich kann es nicht oft genug sagen/schreiben, deine kleinen Details....ich liebe sie einfach....der Herbst ist in diesem Jahr besonders wie ein Zauber...so bunt...auch hier...im nahen Wald und in den Alleen ist es so wunderschön....,aber auch naja...von der Lindenallee nebenan, mal wieder die ganze Ladung in unserem Garten...egal...ich liebe diese alte Allee ..
    Ein schönes Wochenende - mit vielen Herbstschätzen...
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!