Seiten

Samstag, 16. Dezember 2017

In der Weihnachtswerkstatt: Sterne aus Holzperlen

Dieses Sterne haben es uns angetan. So schlicht und natürlich und doch besonders. Wir haben die Sterne aus naturfarbenen Holzperlen gefädelt. Und wenn man den Kniff einmal raushat, ist es kinderleicht.
 

 
 

In klein eignen sie sich als Schmuck für den Weihnachtsbaum oder einen Zweig. Auch auf einem Geschenk sehen sie klasse aus. Und in groß zieren sie einen Schrank oder eine Wand.

Für einen Stern werden 30 Perlen benötigt, dünner Silberdraht (mit solch einem Spezial-Perlenfädeldraht* funktioniert es prima) und eine Kordel oder ein Stück Lederband zum Aufhängen.

Wir haben diese kleinen 8 mm Holzperlen* für die ganz kleinen Sterne mit 7,5cm ∅ verwendet. Für die mittleren Sterne mit eine Größe von 9cm solche Holzperlen in 12mm* und für die großen mit 18,5cm diese 25 mm Holzperlen*.
 
Eine toll bebilderte Anleitung findet ihr z. B. dort!















  *Amazon-Partner-Link

2 Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    diese Sterne wollte ich schon lange einmal nachmachen - als Untersetzer eigentlich.
    Gerade frage ich mich allerdings, ob man sie wohl auch in klitzeklein fertigen könnte, aus Rocailles nämlich?! Ich glaube, das wird morgen mal getestet...
    Einen schönen 3. Advent für dich,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen
    diese Sterne habe ich mit unserer Tochter bereits letztes Jahr gefertigt. Sie hat sie den Großeltern überreicht und ebenfalls an Geschenke gebunden. Alle Beschenkten waren begeistert!
    Einen schönen 3. Adventssonntag dir und deiner Familie
    CeeBee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!