Seiten

Mittwoch, 20. März 2013

Mein 12tel Blick im März

Heute am astronomischen Frühlingsanfang zeige ich euch meinen März-Blick. 
Einmal im Monat fotografiere ich zur gleichen Tageszeit am gleichen Ort das gleiche Motiv, und zeige so die Veränderungen, die sich im Laufe eines Jahres ergeben. Tabea Heinicker, die Ideengeberin dieser Aktion, sammelt alle März-Blicke ein.
Fast hätte ich April geschrieben, zeigt das Wetter uns gerade ein ziemliches Durcheinander an Schnee-, Regen- oder Graupelschauern im Wechsel mit klarem Himmel und Sonnenschein. Vorhin habe ich sogar einen Regenbogen gesichtet. 
Am schönen aber kühlen letzten Samstag habe ich diesen Blick eingefangen. Was hat sich verändert? Auf den Feldern sprießen die ersten zarten Halme und ich wage zu behaupten, dass die Wiese im Vordergrund schon einen Tick grüner ist. Im Hintergrund kann man die schneebedeckten Hausberge erkennen. Ich finde, dieses Bild weckt Hoffnung auf den baldigen Frühlingbeginn.



























Und so sah es im Februar aus:


Und hier als Serie:

Januar
Februar
März









10 Kommentare:

  1. Ich freue mich gerade sehr darauf, dass ich ab übermorgen wieder "richtige" Landschaft sehe und nicht nur Schnee^^
    Ich bin dafür, dass ab Samstag Superwetter am Bodensee herrscht, da hättest du doch sicher auch nichts dagegen, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Seemädel, ich denke du wirst Glück haben, die Bodenseeregion soll am Wo-Ende ganz gut wegkommem, mir Sonne und evtl. Temperaturen bis in den zweistelligen Bereich:-) Das nenne ich gute Timing! Ich wünsch dir viel Spaß am See!

      Löschen
    2. Hallo Gina,

      danke:-)
      Das nenn ich doch mal tolle Aussichten für einen Heimatbesuch, und besonders für unseren Action-Samstag in der Ev. Stadtmission ist es super, wenn wir mit den Kids mal rauskönnen (und sie nicht im Regen einfangen müssen...) :-)
      Hoffentlich bekomme ich keinen Temperaturschock *g*
      Hier fliegen gerade schon wieder Flocken, die dicke Schneedecke reicht wohl noch nicht...

      LG Seemädel

      Löschen
  2. Das gibt es ja nicht...tatsächlich eine Veränderung zu den vorherigen Monaten :-)) Du Glückliche :-)) Liebe Grüße Corana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*
      _Das_ nenn ich mal eine gelungene Umschreibung für das Wetter in manchen Ecken Deutschlands. Ich glaube, in Lübeck wäre die einzige Veränderung, dass die Schneedecke aktuell dicker ist als vor einem Monat...

      Löschen
  3. Ich glaube, ich ziehe an den Bodensee...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Also dein Märzblick lässt wirklich hoffen. Das macht Mut Durchzuhalten. Hier ist leider seit Tagen wieder alles weiß und mit reichlich Schnee bedeckt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist wirklich toll diese Veränderungen zu sehen! Ein schönes Projekt! Bei Euch scheint ja wirklich so langsam der Frühling zu kommen! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  6. ja man spührt ihn, den frühling! ein grüner hauch auf dem felde, weitsicht, blauer himmel ... sehr fein!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  7. ich finde auch bei dir sieht man die veränderung sehr deutlich, bei uns in der stadt scheint sich kaum etwas verändert zu haben. so eines schönes motiv hast du dir ausgesucht!
    liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!