Seiten

Sonntag, 27. Januar 2013

Mein 12tel Blick im Januar

Die Idee stammt von Tabea Heiniker und hat mich fasziniert:
Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild.
Mir war gleich klar, der Bodensee muss mit in meinem Bild sein. Also habe ich mich in der letzten Woche, zwar noch etwas schwach wegen meiner Erkältung, auf meinem Lieblingshöhenweg auf Blick-Suche begeben.
Es war gar nicht so leicht, sich für einen einzigen Blick zu entscheiden, aber nun habe ich diesen ausgewählt: Mein 12 tel Blick schweift über Wiesen, Felder und Bäume zum See. Im Hintergrund ist das andere Ufer und im Dunst sind schemenhaft Schweizer Berge erkennbar. 
An zwei aufeinanderfolgenden Tagen gab es schon unterschiedliche Farben; interessant was ein bisschen Sonne und blauer Himmel bereits ausmachen.
Ich freue mich schon sehr darauf, diesen Aussichtspunkt im Laufe des Jahres immer wieder zu besuchen und bin gespannt auf immer neue Blicke.



Hier  findet ihr viele wunderschöne Blicke zum Genießen!

8 Kommentare:

  1. Hallo!
    Schööön! So kann ich hier immer mal einen Blick auf "meinen" geliebten Bodensee werfen! Ist es in der Nähe von Überlingen?
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist der Überlinger See. Die weißen Punkte am anderen Ufer sind Häuser in Uhldingen:-) Ich freue mich, dass du zuschaust! Ganz liebe Grüße, Gina

      Löschen
  2. liebe gina, ein bodenseeblick! und ein schöner alter baum, der bestimmt was zu zeigen hat ;) schön, dass du mitmachst. ist das ein spazierweg? ja die gute sonne ... ich habe sehr lange warten müssen ... vielleicht habe ich meinen blick, vielleicht noch nicht. ein bisschen zeit ist ja noch ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea, danke dir, ja auf den Baum bin ich auch schon gespannt, ich weiß gar nicht was es für einer ist, ich lass mich überraschen:-) Mein Lieblingshöhenweg ist ein Spazier- und Fahrradweg, den ich besonders bei meiner abendlichen Radrunde gerne benutze... Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Blick:-) Liebe Grüße, Gina

      Löschen
  3. Und ich habe ja vor kurzem schon eeeewig über den Blick im November gegrübelt, der mir so bekannt vorkam, aber wo immer ein Detail nicht passte^^ Bis mir gestern dann irgendwann kam, dass ich fast denselben Blick in den Weihnachtsferien fotografiert habe, allerdings vom Ort aus, also etwas weiter unten *g*
    Daraufhin war dann mal ein Blick auf eine Karte vom See fällig, die "Zacke" Land zwischen Hagnau und Immenstaad hatte mich doch gewaltig verwirrt...

    Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich hier in Zukunft mindestens einmal im Monat Bilder von meinem Lieblingssee sehen werde :-P
    Ich glaub, hier oben gibt es keine Aussichtspunkt, die höchsten Erhebungen dürften die Kirchtürme und Hochhäuser sein ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Blick, den Du Dir da rausgesucht hast! Sehr schöne Fotos sind das und es ist so faszinierend dieser Unterschied! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Fotos hast du gemacht!!!

    Zu dem Schwimmen bei minus 7 Grad: Ich habe ja auch kurz überlegt, ob ich meinen kuscheligen Wintermantel und die lange Unterbuxe nicht doch lieber anlassen und das Schwimmen auf den Sommer verschieben sollte.
    Aber die verdutzten Gesichter meiner Familie waren es auf jeden Fall wert! :o) *lach*
    Und wenn man erstmal drin ist, geht es auch (bis auf das Herauskommen bei dem Sturm, *brrrrrrr*).
    Die Haut hat gekribbelt und die Erkältung war verschwunden!

    Also, wenn wieder Schnee liegt ist das DEINE Chance!! *lach*

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  6. Und noch ein Kommentar... ;o)
    Für das Skelett-Kostüm habe ich die Knochen auf Pappe aufgemalt und dann ausgeschnitten. Dann mit Textilfarbe auf die gewaschenen (!wegen der Appretur hält es sonst nicht!) Sachen aufgemalt.
    Das Aufmalen ging recht langsam voran, hat aber Spaß gemacht.
    Mal eine willkommene Abwechslung zum Nähen... ;o)
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!