Seiten

Montag, 17. Dezember 2012

Lebkuchen-Anhänger mit Bonbonfenster



 
Schon lange wollte ich diese Lebkuchenanhänger ausprobieren. Als ich die Idee entdeckte, konnte ich nicht glauben, dass die "Bonbonmethode" funktioniert. Aber es hat geklappt und ich bin ganz begeistert von den Anhängern. Durch die Bonbonlöcher können die Lichter des Weihnachtsbaums schimmern. Sehr effektvoll und ganz einfach! Sie eignen sich auch prima zum Verschenken.
 
Man kann fertigen Lebkuchenteig aus dem Kühlfach verwenden, ich habe hier leider keinen gefunden. Deshalb habe ich ihn selbstgemacht nach diesem Rezept.
 
Aus dem Teig werden große Sterne und Herzen ausgestochen und da hinein mit einem kleinen Ausstecher nochmal das Motiv. In die Mitte werden dann ein (bei größeren Ausstechern zwei!) Bonbons gelegt. Die Bonbons verlaufen im Ofen und heraus kommen hübsche Anhänger.
 



 
















 

Ich freue mich sehr über das Interesse und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen. Wer mag, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder etwas in mein virtuelles Spendenkästle werfen. Vielen herzlichen Dank für die Anerkennung!
 

 

8 Kommentare:

  1. Die sehen richtig toll aus!
    Hätte gerade Lust "reinzubeissen";-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sind dit toll!! Das ist ja eine super Idee!! Und so dekorativ!! Wir haben zu Weihnachten auch immer Lebkuchenanhänger und freut sich immer riesig, wenn einer vom Baum fällt und er ihn dann essen darf!! Er liebt Lebkuchen!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee mit den Bonbons..Dankeschön! Ich frag mich nur woher du die Zeit nimmst für die wunderbaren Dinge die du immer anfertigst??
    Herzlichst Zaunwinde

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir schon so oft gedacht dass ich das auch mal ausprobieren möchte...und immer wieder wenn ich es sehe - wie auch jetzt bei dir. denke ich das ist so cool :-)

    Irgendwann.... ganz sicher!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. WOW, das ist ja eine Wahnsinns - Idee!!!
    Solche Sterne hab ich bisher noch nirgends gesehen...die find ich suuuper !
    Muss ich mir gleich noch abspeichern :-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  6. Sensationell - Danke für die tolle Idee!
    Und fröhliche Weihnachtstage!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. hallo Sommeranfangskind,

    wenn die nun auch noch gut schmecken ... Meine erste Anregung für Weihnachten 2013
    LG von einem anderen Sommeranfangskind (22.06.)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn sie so schmecken wie sie aussehen - super Idee werden heuer unseren Christbaum verschönern!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!