Hallo zum ersten "12 von 12" im neuen Jahr! Heute beginnt hier die erste volle Woche Alltag nach den Weihnachtsferien. In der Nacht hat es nochmal ein wenig geschneit, aber der Regen in der Frühe hat alles wieder weggewaschen. Ich kann es heute gemütlich angehen lassen und mache einige Telefonate und schreibe Mails. Dann mache ich mich zuerst mal ans Aufräumen in der Küche.
Anschließend mache ich gründlich sauber, beginne die Weihnachtsdeko in den Keller zu räumen und tausche sie gegen Winterliches aus. Der Weihnachtsbaum nadelt noch gar nicht und darf noch etwas stehen bleiben. Im Garten hole ich frische Zweige vom Nektarinenbaum und stelle sie in die Vase. Mit etwas Glück blühen sie in etwa 20 Tagen.
Auch die Krippe wandert in den Keller zurück. Der Jahreszeitentisch sieht im Januar jetzt so aus:
Am Strand von Wallhausen: In der Ferne sehen wir auf dem Witthoh, dem 862 Meter hohen Berg südlich von Tuttlingen noch Schnee liegen.
Am Lieblingsstrand:
Am Jachthafen:
Als ich nach zwei Stunden zurück bin, mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich mit meinem neuen Buch *.Von Weihnachten sind noch Florentiner übrig, die ich zu meimen Lieblingskakao * mit etwas Spekulatius-Gewürz genieße. (*Affiliate Links)
Zum Abendessen gibt es später Reste vom Wochenende. Dann fahren wir in die Stadt zur Chorprobe. Wir beginnen mit neuen Liedern.
Anschließend gehen wir noch rasch im großen Edeka einkaufen, dort ist bis 22 Uhr geöffnet. Das Regal mit den Eiern ist nach dem Wochenende komplett leer. Klar, im Winter legen die Hühner weniger Eier, aber vermutlich liegt es daran, dass in der Schweiz Eier Mangelware sind.









Grüß dich! Das sind aber wirklich schöne Aufnahmen, so stimmungsvoll! Am Strand vom Bodensee ist es wahrscheinlich zu jeder Jahreszeit wunderschön!
AntwortenLöschenIn Überlingen waren wir vor 2 Jahren, während des Bodenseeurlaubs. So eine schöne Gegend!
Und bei dir zu Hause ist es echt gemütlich!
Liebe Grüße aus dem Mausloch
Sabine