Sonntag, 30. Juli 2017

Ferienausflug

Am Samstag Nachmittag haben wir bei schönstem Sommerwetter einen tollen Ausflug mit den Rädern unternommen.

Vom Überlinger See geht es durch Wiesen und Felder über den Bodanrück hinüber nach Allensbach am Gnadensee. Dabei testen wir zum ersten Mal den beonders für Kinder idealen neuen Radweg zwischen Dettingen und Allensbach aus. Durch die Regenfälle der letzten Tage, sind die Wiesen entlang des Weges wieder schön grün.


































In Allensbach angekommen holen wir uns jeder ein Eis im Café und staunen über die aufgebauten Buden und Bierzelte. Was wir vorher nícht wussten, an diesem Wochenende findet das Seetor- Fescht, das Allensbacher Dorffest statt.

Wir stellen die die Räder ab und schlendern mit unserem Eis zum Hafen. Viele Zuschauer sind versammelt, die beim traditionellen Fischerstechen an der Stedi zuschauen. Wir schließen uns an, das ist spannend, sowas haben wir noch nicht gesehen.






























Später spazieren wir zum Seepark und können dort beim Ablegen eines Dampfbootes zusehen. Der kleine Bruder dreht ein paar Runden im Storchengang durch das Kneip- Becken, ich hänge nur meine Füße rein.




































Schließlich machen wir uns auf den Rückweg. 
Wir fahren diesmal über die Felder nach Hegne und von dort quer durch den Wald vorbei am Dingelsdorfer Ried. Dort müssen wir wegen des Hochwassers durch tiefes Wasser fahren, ein besonderes Erlebnis, Wassertreten mal anders:-) Davon gibt es leider kein Foto.




1 Kommentar:

  1. Bei euch kann man mit Sicherheit so tolle Radtouren unternehmen. Das würde mir auch sehr gefallen.
    Schöne Bilder hast du auf jeden Fall mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...