Donnerstag, 6. April 2017

Donnerstagschnipsel

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin zur vierteljährlichen Krebsnachsorge. Alles sieht soweit gut und unverändert aus.
 
Heute früh war nun endlich der Kundendienst wegen unserer Waschmaschine da, die Laugpumpe funktionierte nicht mehr. Der Schaden war schnell behoben, ein 1 Cent- Stück steckte hinter dem Rad der Pumpe fest, obwohl ich eigentlich immer alle Hosentaschen kontrolliere. Der Spaß hat uns 140 € gekostet, ärgerlich.
  
Die Zeit rast dahin, und wir kommen im normalen Alltag mit den Vorbereitungen für die Erstkommunion des kleinen Bruders nicht wirklich weiter, zum Glück beginnen morgen die Osterferien...

Im Garten ist auch einiges zu tun, die vorgekeimten Kartoffeln müssen schleunigst in die Erde, der Rasen braucht einen ersten Schnitt und die Unkräuter wachsen schneller als man gucken kann. Unser Kirschbaum steht in voller Blüte, es duftet bezaubernd. Das vor zwei Jahren gepflanzte Bäumchen hat schon richtig viele Blüten, die nun auf Bienen warten.

Bei der Ausleihe in der Schülerbücherei heute Vormittag herrschte vor Beginn der Ferien reger Andrang. Trotzdem war Zeit für einen netten Plausch mit der Kollegin

Das Tochterkind absoviert diese Woche ihr BOGY (Berufsorientierung im Gymnasium) in der Bibliothek der Universität. Dort ist sie jeden Tag woanders eingesetzt und erhält so Einblick in die verschiedenen Bereiche der Bibliothek.

Die große Tochter nimmt dieses Woche beinahe täglich Fahrstunden, denn ihre Fahrprüfung rückt näher. Nachdem ihre Freundin bereits zwei Mal durchgefallen ist, steigt die Aufregung.
 
Heute Abend waren der Liebste und ich zur zweiten Probe des Projektchores, nach einer weiteren Probe nächste Woche werden wir mit 15 weiteren Sängerinnnen und Sängern den Gottesdienst in der Osternacht (hoffentlich) musikalisch verschönern. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...