Sonntag, 15. Januar 2017

Wintersonntag

Während der Schnee am Samstag jedesmal gleich wieder wegtaut, bleibt er in der Nacht zum Sonntag liegen und am Morgen ist alles ganz wunderbar weiß. 
Schnee am Sonntag ist einfach klasse, weil keiner auf der Straße zu Schule und Arbeit unterwegs sein muss und wir den Schnee so richtig genießen können. 

Schon beim Frühstück brennt das Feuer im Kamin und wir schauen durch das Fenster den Flöckchen zu.
Während der Liebste dann mit dem kleinen Bruder auf dem Hügel vor dem Ort rodelt, drehe ich im frischgefallenen Schnee eine Runde über die Felder und am Waldrand entlang. 
 




Dann treffe ich die beiden Schlittenfahrer wieder und wir wandern zusammen durch den Wald zum Ried. Kurze steile Passagen werden auf den Schlitten zurückgelegt, da steige sogar ich auf. Am Ried stehen wir im dichten Flockenwirbel und entdecken Fuchsspuren auf dem Eis.
Da es am Rückweg immer wieder schneit, sehen wir beinahe aus wie Schneemänner, als wir nach Hause kommen.

Am Nachmittag haben eine Verabredung im Lieblingscafé.
 
































verlinkt bei Astrids Winter-Sammlung

Kommentare:

  1. Unglaublich, wie viel Winter ihr habt! Hier: nada....
    Eine schöne neue Winterwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. So Winterfotos sind einfach schön, besonders der rote Farbtupfer auf Bild 10! Früher waren diese Winter immer selbstverständlich, ich kann mich noch an ganz hohe Schneeberge an den Straßen erinnern und nun ist es fast schon was besonderes, wenn es denn mal richtig Schnee hat.
    Deine Kaffeetafel schaut schön aus - ein liebevoll gedeckter Tisch!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. So wunderbar bei euch! Hier ist es zwar kalt, wie es im Winter ja sein soll, aber geschneit hats in Wien leider erst ein mal.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...