Freitag, 18. November 2016

Advent, Advent ...

Bereits nach den Sommerferien geht es hier im Blog mit den ersten Suchanfragen nach weihnachtlichen Basteleien los. In den letzten Wochen ist die Zahl der Aufrufe deutlich in die Höhe geschnellt und nun ist die Adventszeit ja auch fast schon da. 
Hier bei uns ist allerdings noch stherbstlich dekoriert, mit den Vorbereitungen für den Advent beginnen wir im Laufe der nächsten Woche.

Der absolut am meisten aufgerufene Post ist zur Zeit meine Anleitung für einen einfachen aber wirkungsvollen Papierstern aus Bäckertüten:


 
Sehr oft wird gerade auch wieder meine kleine Beschreibung, wie man eine Tannengirlande bindet, angeschaut:


Und die Rezepte für Kinderpunch, leckere Lekuchenschnitten


und  Gebrannte Mandeln wie vom Weihnachtsmarkt, die hier in der Adventszeit der große Renner sind, werden ebenfalls aufgerufen:



Auch die hier jedes Jahr beliebten Lebkuchen-Anhänger mit Bonbonfenster finden großen Anklang bei meinen LeserInnen:

   
Eine tolle kleine Geschenkidee, die auch prima im Voraus zubereitet werden kann, ist Glühweingelee


 
Aber auch andere Tipps werden sehr gerne aufgerufen, etwa die schnell gemachten aber wirkungsvollen Weihnachtskarten aus Maskingtape



Vielleicht ist ja auch für dich eine kreative Idee dabei?

Pssst, am Sonntag gibt es hier auf meinem Blog passend zur Adventszeit eine ganz tolle Verlosung. Schau mal vorbei!

1 Kommentar:

  1. Danke für diese Ideen. Ich werde auf jeden Fall was davon mitnehmen, vor allem das Mandelrezept.
    Eine gute neue Woche wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...