Donnerstag, 20. Oktober 2016

Herbstspaziergang über dem Nebelmeer

Am Sonntag sind wir vom Nebel am See geflohen und haben im Appenzeller Voralpenland einen Spaziergang in der Herbstsonne unternommen.
Ich war enttäuscht überrascht, wie grün doch noch die Wiesen und die meisten Bäume dort waren. 

Vom Ort Heiden (791m) stiegen wir, von Kuhglockengeläute begleitet, auf dem Alpenpanoramaweg auf zur Kaienspitz (1122m) und dann gings weiter zum Gupf (1089m) oberhalb von Rehetobel. 
Der schöne einfache Weg führt über Almwiesen, dabei werden auch einige Kuhweiden überquert. Für den kleinen Bruder war das eine echte Herausforderung, denn mitunter waren die Kühe sehr interessiert und stellten sich uns in den Weg. 

Von den Höhen boten sich uns Ausblicke über das auf dem See liegende Nebelmeer sowie auf die Bergkette, die vom Allgäu über Vorarlberg, den Alpstein mit dem Säntis, bis weithin zu den Glarner Alpen reichte. 

Nach einer langen Rast auf einer Bank in der Sonne ging es dann auf einem parallelen Weg wieder zurück ins Tal.
 






















 
verlinkt bei Bunt ist die Welt und dem Naturdonnerstag

Ein weiteren Wandertipp im Appenzeller Voralpenland: Auf den Gäbris

Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Spaziergang war das , danke fürs mitnehmen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, schön finde ich diesen Post in Bildern und Texten- und stellte fest, dass ich Deinen Blog noch nicht gesehen & gelesen habe...
    Die Bodensee Region mögen wir, mein Mann und ich gerne, haben wir doch herrliche Urlaubserinnerungen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Gegend ist da, in der du deinen Herbstspaziergang unternommen hast!
    Herrliche Bilder hast du mitgebracht und der " Natur-Donnerstag wird " wieder um ein schönes Stück Natur bereichert.
    Danke für deine Teilnahme und
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Katrin (ohne Blog)21. Oktober 2016 um 19:34

    Was für wundervolle Bilder, ... ein toller Spaziergang, den ihr da unternommen habt. So schön!
    Da bekommt man Lust auf Urlaub und raus aus dem Alltag, ...
    Danke, dass wir euch begleiten durften.

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich wunderschöne Landschaft zum Spazierengehen und Entspannen. War bestimmt ein toller Tag. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein wunderbarer Spaziergang,
    so ganz nach meinem Sinn!!!
    Vielen Dank, dass auch ich dabei sein konnte, das hat mich sehr gefreut
    und mir gut getan, die Bilder strahlen mich richtig an!
    Viele herzliche Grüße
    von Monika*
    heute mit dem Rotwild

    AntwortenLöschen
  7. Da habt ihr den richtigen Entschluss gefasst. Die Bilder sind ein Genuss.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...