Donnerstag, 6. Oktober 2016

Donnerstagsschnipsel


* Durch den Feiertag war die Woche verkürzt. Kalt ist es geworden, der Wind ist unangehm und man ist wirklich schon versucht, die Winterjacken hervorzuholen. Wir machen morgens und manchmal auch abends Feuer im Kamin, so kommen wir noch gut ohne Heizung zu recht.

* Der kleine Bruder hat nun dienstags wieder Schlagzeug-Unterricht. Wir starten einen neuen Versuch. Der neue junge Lehrer macht einen guten ersten Eindruck auf uns. Da der kleine Bruder noch kein eigenes Schlagzeug hat, kann er zuhause nicht üben.

* Heute früh hatte ich einen Termin am Klinikum bei einem Lungenspezialisten, der mich über die längerfristige Einnahme des Blutverdünners Xarelto beraten hat. Dazu später mehr. 

Der kleine Bruder macht heute einen Ausflug mit seiner ganzen Schule, sie wandern in den Mainauwald bei St. Katharinen. Dort wird gespielt und gegrillt.

* Heute Abend findet im Tochtergymnasium der erste Elternabend im Schuljahr statt. Der Liebste und ich haben ausgeknobelt, wer von uns hingehen muss ähm darf.

* Ich bin gerade dabei ausrangierte Klamotten meiner Kids zu sortieren und einiges davon mit meiner Verkäufernummer zu kennzeichnen. Am Wochenende steigt der große Basar im Ort. 
Wer sich dafür interessiert, wie das Ganze hier organisiert ist, kann sich gerne auf der basareigenen Homepage umschauen.
Ich werde wieder an beiden Tagen helfen, das ist ziemlich anstrengend und davor graut es mir gerade ein wenig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...