Freitag, 9. September 2016

Stockholm

Darauf hatte ich mich ganz besonders gefreut, Schwedens Hauptstadt Stockholm zu besuchen. Stockholm, die Stadt auf 14 Inseln, zählt zu den schönsten Hauptstädten Europas. 
 
Die Lage der Stadt ist einfach unvergleichlich, da das Wasser immer nah ist und Uferpromenaden zu Spaziergängen und Anlegestellen zu Bootsfahrten einladen. 
Das zweite Plus, mit dem Schwedens Hauptstadt besticht, sind die ausgedehnten Grünanlagen. Parks und Grünflächen gibt es in Hülle und Fülle und mit Einrichtung des weltweit ersten Nationalstadtparks wurden weite Teile der innerstädtischen Grünflächen unter Schutz gestellt. Und auch im Kampf gegen Verkehrschaos und Umweltverschmutzung ist Stockholm Vorreiter.  
Und drittens kann Stockholm mit seiner weitgehend intakten Stadtarchitektur punkten, denn die Stadt wurde nie durch kriegerische Handlungen beschädigt.

Von den verschiedenen Inseln kann man ganz unterschiedliche Blickwinkel auf die Stadt bekommen.






















































































































Kommentare:

  1. wunderbare aussichten & schiffe * Stockholm märchenhaft schön !
    liebe sonntagsgrüsse

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir melden sich Sehnsuchtsgefühle. Es gibt sicher viele schöne Städte, aber Stockholm ist für mich die schönste. Danke für den Rundgang.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schön, deine Bilder- ich möchte sofort wieder hin :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...