Donnerstag, 16. Juni 2016

Donnerstagsschnipsel

Die Tage rauschen nur so vorbei und ein Termin jagt den nächsten. 

Zu Beginn der Woche hatten wir einen Termin wegen einer Markise für unsere Terrasse. Hallo, da standen wir mit dem Mensch im strömenden Regen und fragten uns ernstlich, ob wir wohl diesen Sommer überhaupt noch eine Beschattung brauchen werden. 

Am Montag haben wir nun auch den Geburtstag vom kleinen Bruder gefeiert, der kleine Kerl ist nun schon 9 Jahre, puh.

Das Tochterkind hat diese Woche mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Europapark Rust gemacht, was auch gut vier Stunden Busfahrt bedeutete. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt.

Die Große Tochter hat diese Woche ihre allerletzte Schulstunde gehabt und nun endlich ihre Abinoten bekommem: Sie hat bei den schriftlichen Arbeiten hervorragend abgeschlossen und muss nicht mehr in die mündliche Prüfung. Sie wird nächste Woche ihr Abi mit einem hervorragenden Durchschnitt von 1,0 in der Tasche haben, Wahnsinn.

Die Große hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch für ein FSJ in einem Pflegeheim. Demnächst wird sie dort nun erstmal hospitieren, um herauszufinden, ob die Arbeit etwas für sie ist. 

Ich hatte diese Woche gleich zwei Kontrolltermine zur Brustkrebs-Nachsorge. Blöderweise lässt sich die gesunde Seite im Ultraschall nicht richtig darstellen. Deshalb soll ich im Juli wieder eine Kernspintomographie machen lassen.

Am Mittwoch war meine letzte Italienisch- Stunde in der VHS vor der Sommerpause. Nach unserem Urlaub in Italien bin ich wieder motiviert und habe mich nun gleich für das Herbstsemester angemeldet. 

Heute habe ich in der Grundschule bei der Generalprobe für die Musicalaufführung geholfen, die Chorkinder in ihre Pinguinkostüme zu stecken und die empfindlichen Hauben auf den Kopf zu ziehen. Ich durfte auch bei der Probe zuschauen und fand es total süß. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die morgige Aufführung beim Schulhoffest. 

Ansonsten stecken wir hier gerade in den Vorbereitungen für meine Geburtstagsfeier und den Abiball nächste Woche.


nach einer Idee von Frische Brise

Kommentare:

  1. Da hast du aber eine schlaue Tochter, ein Durchschnitt mit 1.0 , wau. Herzlichen Glückwunsch, da stehen ihr ja alle Türen offen. Ich wünsche ihr alles Liebe für die Zukunft. Bin gespannt wie eure Abifeier wird.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  2. Eine reiche Woche, das ist gut. Glückwunsch zur tollen Abinote und alles, alles Gute für die Untersuchung. Habe meine gerade hinter mir, muss aber noch zur Mammografie. Think positive!
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...