Freitag, 29. April 2016

Mein 12tel Blick im April

"Jeden Monat - zwölfmal im Jahr -  mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtsplatz, ich werfe einen »12tel Blicks«.
Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild... Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick." So beschreibt Tabea, die Ideengeberin dieser tollen Fotoaktion, das Projekt.


An einem der wunderbaren Frühlingstage letzte Woche habe ich die ersten grünen Blättchen an den Sträuchern und Eichen an meinem 12tel Blick entdeckt. Dabei habe ich festgestellt, dass der Busch links im Bild beschnitten wurde.
Vor dem ersten Stamm wurden (diese?) Äste auf einem Häufchen abgelegt.

Die Wiese unter den Bäumen ist grüner und dichter geworden. Deshalb hatte ich diesesmal Schwierigkeiten damit, meinen Fixpunkt wiederzufinden.

Der Wasserstand ist im Vergleich zum März nun wieder deutlich angestiegen. Der Strand ist kleiner geworden und zwischen den Bodenseekieseln blüht auch schon etwas. 
Und auf dem Wasser sind die ersten Segelschiffe zu sehen.












   
Hier die Collage:



Alle April- Blicke werden dort gesammelt.

Kommentare:

  1. Ich liebe diesen Blick!
    Herzlichen Gruss, FrauWind

    AntwortenLöschen
  2. Welch hinreißender Blick, besonders zu dieser Zeit!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dein Standort ist wirklich gut gewählt, da nicht nur die Veränderungen in der Natur, sondern auch Wasser. Himmel und Licht mitspielen und eine große Vielfalt von Stimmungen zaubern.
    Das gibt am Jahresende eine feine Sammlung, davon könnte man sicher ein schönes Poster machen lassen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. der frühling ist nun ganz da * die blumen - blätter und das segelschiff zeigen dass die luft auch wärmer ist ;) ein sehr schöner blick das du ausgewählt hast und so genau immer an der selbe stelle fotografiert, bei mir ist es immer etwas woanders !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Das frische Grün an den Bäumen tut so gut.
    Ein schöner Standpunkt hast Du ausgesucht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Ein Schifferl - juhu! Da würd ich gerne mitfahren!

    AntwortenLöschen
  7. ...frühlingsfrisch und leicht sieht es aus, liebe Gina,
    schön erholsam, da möchte man sich direkt nieder lassen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. einen wunderschönen Ausblick zeigst du uns da..
    sehr schön den Wechsel der Stimmungen auf dem Wasser zu sehen..
    deione anderen Bilder gefallen mir auch sehr gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Dir wirklich ein tolles Motiv ausgesucht. Super schöne Bilder!

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hach, dieser Blick ist gut für die Seele. LG Aqually

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...