Montag, 18. April 2016

Auf der Blumeninsel

Bei dem zauberhaften Frühlingswetter am letzten Dienstag musste ich unbedingt die Insel Mainau besuchen. 

Die Farben der vielen Blüten leuchteten mit dem Himmelsblau um die Wette, Magnolien dufteten honigsüß und das erste frische Grün der Bäume begeisterte mich.

Und mit den schneebedeckten Alpen über dem See, dem Fremdsprachengewirr um mich herum, der Blütenpracht und der angenehmen Wärme kam ich ganz schnell in Urlaubsstimmung. 

Wollt ihr auch? Dann kommt mit!































































































































Kommentare:

  1. Was für eine Pracht - vielen Dank, liebe Gina - für den wunderschönen Spaziergang - ich habe dich sehr gerne begleitet.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    *rena*

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schöne Mainau-Bilder-Reise!
    Es sind wunderschöne Fotos entstanden!
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche!
    Lg
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina, einfach toll-Deine Bilder.
    Da beneide ich Euch immer wieder um Eure Lage am See. Wir waren in den Osterferien in Wasserburg, aber von dort war es uns zu weit zur Mainau, beim nächsten Mal wieder. Aber danke für den schönen Blumenausflug mit Dir, die Mainau mit Frühlingblühern ist immer wieder schöööööön. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. In Natura das ganze zu erleben ist richtig toll-
    Wir waren am Samstag nun doch auf der Mainau. Manches braucht eben ein bißchen Überlegungszeit ;) eine Geburtstagseinladung abzusagen um diese Blütenpracht zu erleben. Meine Schwiegermama war glücklich und wir natürlich auch.
    Aber dein Spaziergang wäre oder ist ein toller Ersatz :)
    Danke Gina!
    Als wir um 18:30 Uhr Richtung Ausgang gingen kamen uns immer noch Leute entgegen. Wir fragten uns haben diese Leute dann eine Jahreskarte und besuchen wie du, zu einem Spaziergang, die Insel?!

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich für euch, dass ihr es doch geschafft habt! Am Samstag hattten wir hier ja richtiges Aprilwetter.
      Zu deiner Frage: Viele haben sicher Jahreskarten, andere kommen mit dem Sonnenuntergangsticket gültig ab 17 Uhr zum halben Preis.
      Herzliche Grüße, Gina

      Löschen
  5. Die Bilder sind Genuss pur. Danke, dass du uns miutnimmst.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. wow
    was für ein Blütenmeer..
    wunderschöne Bilder..
    wie schon wenn man sowas vor der Haustür hat ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Bilder. Letzte Saison arbeitete ich in der Schwedenschenke und bin jeden Tag mit dem Fahrrad von der Fähre hin und zurück gefahren. Oft bin ich früher los um noch über die Insel zu schlendern...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...