Freitag, 25. März 2016

Ostervorbereitungen

Heute am Karfreitag regnet es hier ergiebig. Das hat es schon länger nicht mehr und deshalb freuen wir uns darüber, denn die Natur und der Garten haben Regen nötig.

Wir machen es uns drinnen gemütlich, hängen Osterdeko auf und werkeln noch ein bisschen. 
Wir stellen kleine Gefäße in Eiform aus Gipsbinden als Blumenvasen für unseren Ostertisch her, gestalten Osterkerzen mit Wachs,  probieren uns an Servietten in Hasenform und färben Eier. Ich habe diesesmal sogar einige weiße Bio-Eier ergattert, gemischt mit ein paar braunen ergaben sich ganz unterschiedliche Farbnuancen, was mir sehr gut gefällt.

Morgen werden wir dann noch verschiedene Leckereien backen, ein Osterbrot, Hefekränzchen, eine abgewandelte Rüblitorte und ein Osterlamm. Und sehr hoffen, dass unser bestelltes neues Geschirr noch eintrudelt. 





Ich wünsche allerseits entspannte Ostervorbereitungen!

Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    euer Freitag klingt gemütlich.
    Ich staune, wieviel du morgen noch backen wirst.
    Bis auf einen Kuchen ist hier alles fertig. Aber wir sind natürlich auch weniger Personen...
    Komm gut durch den Karsamstag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid so fleißig am werkeln , schön .
    Eierfärben kommt hier bei mir morgen dran .
    Diese Färbebeutelchen habe ich letztens
    gesehen , scheinen ja gut zu funktionieren ?
    Frohe Ostern Euch
    LG JANI

    AntwortenLöschen
  3. Die bunt gefärbten Eier sind eine Freude fürs Auge! Frohe Ostern! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. So schöne leuchtende Farben haben eure Eier! Vor allem aber diese graublauen finde ich sehr schön!
    Übrigens hab ich deinen besoffenen Kuchen schon gebacken (für den Schnecki einen Teil mit in Kakao getränkten Keksen), er war sowas von lecker!
    Alles LIebe und schöne Ostern, Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...