Samstag, 27. Februar 2016

Mein 12tel Blick im Februar

"Jeden Monat - zwölfmal im Jahr -  mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtsplatz, ich werfe einen »12tel Blicks«.
Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild... Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick." So beschreibt Tabea, die Ideengeberin dieser tollen Fotoaktion, das Projekt.

Im Februar hatte ich die Auswahl zwischen Schnee, frühlingshaftem Himmelsblau und Nebel über dem See. Die Entscheidung fiel auf das Nebelgrau, das Blau spare ich mir noch ein wenig für die kommenden Monate auf.

Der See ist in Nebel gehüllt, das gegenüberliegende Ufer ist wieder nicht erkennbar. Am steinigen Ufer liegt Laub, der Wasserspiegel ist bereits etwas angestiegen ist. Und ein kleiner Farbfleck läuft durchs Bild :-)


























   
Hier der Januar zum Vergleich:



























Alle Februar- Blicke werden dort gesammelt!

Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich guter Platz für den 12tel-Blick, vor allem hinsichtlich der Stimmungen, der Atmosphäre, da wirst du jeden Monat die Qual (oder die Lust) der Wahl haben.
    Habt eine schönen Sonntag, mit oder ohne Nebel!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. immer wieder schön, diese monatlichen blicke. jetzt dauert es nicht mehr lang, dann ist alles wieder grün und du kannst auch himmelsblau zeigen.
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. So mag ich den See am liebsten.
    Wenn ich aber deinen Header anschaue zieht's mich wieder einmal auf die Mainau.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ist das schön, der See. Wo ist denn das?
    Ich kann mich ja auch täuschen, aber es sieht ein wenig aus,
    wie der Weg zur Marienschlucht. Obwohl, der Weg liegt ja
    etwas über dem See.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      schreib mir eine Mail, dann verrate ich dir gerne wo das ist:-)

      Löschen
  5. Ein schöner Blick! Die Stelle im Nebelgrau mit dem roten Akzent gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wie schon, der Bodensee. Habe am See geheiratet. Schön in im 12tel Blick mehrfach zu sehen. Nur das Rote Männlein fehlt auf Bild 2 (wollte der nicht freiwillig? - musst du vielleicht mehr dafür bezahlen! ;-)) ) LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dieser Seestrand:))♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...