Donnerstag, 4. Februar 2016

Donnerstagsschnipsel

* Die letzten beiden Tage waren stressig, denn beide Töchter hatten sich erst kurz vor Fastnacht mit der Zusammenstellung ihrer Verkleidung beschäftigt. Plötzlich wurde dann doch noch ein grüner Rock oder einen gestreifte Weste benötigt. Die Große geht mit Freundinnen als Bonbons (Nimm2) und das Tochterkind als Biene. 
Nur der kleine Bruder hat auf unseren Fundus zurückgegriffen und sich, wie vor zwei Jahren, als Lucky Luke verkleidet.

* Pünktlich zu Fastnacht oder Fasenet, wie es hier heißt, ist der Winter wieder da. Bereits gestern Abend gab es die ersten Schnee- und Graupelschauer. Heute schneeregnet es den ganzen Tag über und es weht ein unangenehmer Wind. 

* Heute am "Schmotzgen Dunschtig" (zu deutsch Schmutziger Donnerstag) wurden wir schon gegen 5:30 durch den Narrenverein geweckt, der auf mit lautaufgedrehter Musik auf seinem Narrenwagen durch den Ort fuhr. Der kleine Bruder war sofort hellwach und auch nicht mehr bereit, sich nochmal hinzulegen. Er war aufgeregt wegen der Aufführung mit seiner Klasse. 
Wie die Tage hier im Ort ablaufen, davon habe ich dort schon mal erzählt und im letzten Jahr habe ich 12 Fotos dieses Tages gezeigt. 

* Gemeinsam mit dem Liebste und ich haben und heute Vormittag die Vorführungen von Kita und Grundschule im Narrenzelt angeschaut. Dazu hatten wir uns auf die Schnelle Masken aus Pappe gebastelt, die zum diesjährigen Thema "Comics und Cartoons" passen. Der Liebste ist seit seiner Kindheit ein Fan von diesen Beiden, erkennt ihr sie? 

* Da die Uni natürlich heute auch befreit wurde, ist er Liebste zuhause. So haben wir es uns heute Nachmittag bei Berlinern und Co. gemütlich gemacht. Zur Feier des Tages habe ich die ersten Primeln für den Esstisch gekauft. 

* Jetzt freuen wir uns auf ein paar schulfreie Tage, auch wenn die Faschingsferien dieses Jahr kürzer sind als gewohnt.
   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...