Samstag, 12. Dezember 2015

12 von 12 im Dezember´15

Am 12. eines Monats mache ich viele Fotos von meinem Tag und zeige davon 12 im Blog. Das nennt sich "12 von 12". Der Ursprung dieser Aktion liegt dort. Viele Bloggerinnen und Blogger machen seit Jahren dabei mit, eine lange Teilnehmerliste gibt es bei Caro.

An diesem dritten Adventssamstag mit fast frühlingshaften Temperaturen und Sonne (nach all dem Nebel eine Wohltat), lockt es uns, gleich nach dem späten Frühstück mit frischen Brötchen, raus in die Natur. Wir genießen die Sonne auf der Haut, saugen den honigsüßen Duft des Raps ein und können über den Feldern einen Turmfalken beim Rütteln und Jagen beobachten.




















































Durch den Wald gehts weiter bis zum Ried. Im nassen Laub teste ich heute meine neuen Gummistiefel.  Unterwegs sammeln wir allerlei Zapfen und nehmen etwas Moos mit für unsere Deko zu Weihnachten.
































Zurück Zuhause machen wir etwas Ordnung und saugen durch. Dann machen wir es uns bei Tee, Kakao, Obst und Gebäck gemütlich. Anschließend backen wir Spritzgebäck und basteln einen Stern aus Bäckertüten (Anleitung folgt!). Der kleine Bruder geht dann noch rüber zum Spielen mit den Nachbarskindern, während ich unseren Fotokalender fertigstelle. Höchste Zeit ihn in Druck zu geben.



































   
Danke fürs Anschauen und noch ein schönes Adventswochenende!


zur Himmelssammlung hier, zu weekendreflections dort entlang

Kommentare:

  1. Das schaut nach allem, aber nicht nach 12. Dezember aus!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mal wieder fasziniert von einen Bildern! Ich wüsche euch heute einen weiteren Frühlingsadventstag, Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Bei euch war ja richtig schönes Wetter - hier eher grau und später auch nass und windig.

    Dir einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. wonderful images and i love that trunk!

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Anleitung für den Stern bin ich schon gespannt.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...