Samstag, 8. August 2015

Was kommt in die Schultüte?

Haben bei uns gerade erst die Sommerferien angefangen, beginnt in Nordrhein-Westfalen nächste Woche schon wieder die Schule.
 
Das Füllen der Schultüten meiner Kinder zum Schulanfang war für mich jedesmal eine Herausforderung. Ich habe hier mal Ideen gesammelt, womit die Schultüte, mal abgesehen von Süßigkeiten, nett und sinnvoll gefüllt werden könnte. Dabei habe ich Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. 


Gutscheine:
Gutschein für einen Besuch im Planetarium, Sealife, Zoo, Schulmuseum, Dinosauriermuseum ...

Einen eigenen Leihausweis für die Stadtbücherei

Kekse
(Teigrezept hier) verziert mit Buchstaben
Malpapierblock
Kleine Kosmos-Alleskönnerkiste
Schulkind-Tasse (Krima und Isa z.B.dort)
Buchstaben-Nudeln
Kinderpflaster
Taschentücher-Tächlein für den Schulranzen
Dreckspatz-Bad
Emil-Trink-Flasche
Kleiner Glücksbringer für die Hosentasche (z.B. ein besonderer Stein) oder ein Maskottchen, das in den Schulranzen passt
Sehr gut ist bei unserem Sohn auch ein kleines Mut-Kissen (gefüllt mit Kräutern) angekommen.

Umweltfreundlich und schön schlicht verpacken lassen sich die kleinen Geschenke beispielsweise in simplem Packpapier, das (bei uns von den größeren Geschwistern) einfach passend beschriftet oder bemalt werden kann.

Unsere Tischdeko und den Kuchen zur Einschulung findet ihr dort!
















Ich freue mich sehr über das Interesse! Du möchtest meine Arbeit wertschätzen? Schreib mir gerne einen Kommentar oder lass mir ein Trinkgeld in meiner virtuellen Kaffeekasse da. Vielen lieben Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!