Dienstag, 28. Juli 2015

Sommerliche Tischdeko

Sommerlich leicht und etwas maritim angehaucht war unsere Tischdeko für die Gäste am Wochenende. 

In kleine verschieden große Vasen in Türkis, Zartgrün, Hellblau und Weiß hatte ich von der Wiese gepflückte Wilde Möhre und Schafgabe verteilt. 

Türkisfarbene Tischläufer aus Leinen in Vintageoptik (super praktisch, weil waschbar bei 60°C, trocknergeeignet und bügelfrei:-) von Proflax (in ganz vielen Farbtönen z.B. dort zu finden) lagen direkt auf dem Holztisch und bildeten einen schönen Kontrast. Das pure Holz sorgte für eine etwas rustikale Stimmung.
Unsere Kerzengläser haben wir gefüllt mit Meersand und Treibholz aus dem letzten Urlaub und zarttürkisfarbenen "Rustic"-Kerzen  (von dort) und dann mit Seil und Muscheln umwickelt.

Gedeckt haben wir den Tisch mit schlichtem weißem Geschirr. Um farblich passende Stoffservietten von Linum (z.B. dort) haben wir ein dickes Seil (wie ein Schiffstau) geschlungen.








Kommentare:

  1. Tolle Fotos - herrlich maritim - Urlaubsflair zu Hause. Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Oh...das gefällt mir sehr...da lässt man sich gern nieder...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina, die Deko schaut fantastisch aus! Danke, dass du so ausführlich darüber schreibst - das sind sehr schöne Anregungen. Ich bin mir sicher, dass sich die Gäste sehr wohl gefühlt haben! :-) Ganz liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See (o:

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischdeko sieht total klasse aus und ist ganz nach meinem Geschmack :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. ...das sieht sehr schön aus, liebe Gina,
    daran lässt man sich gerne in gemütlicher Runde nieder...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Wie geschmackvoll...gefällt mir sehr! ;-) Und ich finde es auch toll, dass du so genau darüber berichtet hast. Als ich letztens ein Bild davon sah, dachte ich schon darüber nach wie es wohl etwas genauer aussieht...echt schön und genau so kannst du es ja auch wirklich öfters dekorieren...die Tischläufer sind ja nicht ganz günstig, wenn ich es richtig gesehen habe. ;-)

    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  7. Sieht fabelhaft aus - sommerlich, frisch, schick, ländlich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina, wunderschön und genau mein Geschmack deine maritime Tischdeko. Der Sommer legt leider zur Zeit eine Pause ein und weil mein Mann gerade Urlaub hat gehen wir heute nach Konstanz in die Seaworld.

    Liebe Grüße aus Vorarlberg

    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...