Donnerstag, 16. Juli 2015

Donnerstagsschnipsel

Diese Woche ist wirklich sehr ausgefüllt, ein Termin jagt den nächsten. Gerade bin ich sehr froh, nicht berufstätig zu sein, so komme ich mit dem Haushalt rund und finde auch noch Platz für kleine Päuschen.

In unserer Werkel- und Nähzimmerchen im Dachspitz ist es momentan viel zu heiß, um sich dort aufzuhalten. Deshalb bleiben meine Nähprojekte und unsere Bastelsachen liegen, bis es dort oben wieder angenehmer ist.

Am Dienstag habe ich mit meiner Kollegin von der Schulbücherei eine Lesenacht für Vierklässler zum Ende ihrer Grundschulzeit veranstaltet. Dabei gab es dieses Mal eine Premiere: Alle 19 Schülerinnen und Schüler waren zum gemeinsamen Lesen und Vorlesen eines spannenden Buches gekommen. Wir haben sie diesesmal darüber abstimmen lassen, welches Buch wir lesen. Die Eltern hatten wieder Leckeres für unser Buffet mitgegeben.

Bei hochsommerlichen Tempersturen findet heute Abend im Konstanzer Konzil das Sommerkonzert des Töchtergymnasiums statt. Alle Musik-AGs sowie die Singeklassen präsentieren gemeinsam ein vielfältiges und sommerliches Programm. Der Liebste, unsere große Tochter und ich haben im Schüler-Eltern-Lehrerchor einen Auftritt, die Tochter auch noch mit der Schülerband. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Ich bin diese Woche mit der weißen Flotte über den See nach Überlingen gefahren. Dort habe ich mich zum Shoppen unter die Touristen gemischt und mich dabei gleich wie im Urlaub gefühlt:-) Ich brauchte Konzertkleidung und luftig leichte Sommerkleider.

Morgen steigt das Schulfest der Grundschule des kleinen Bruders. Ich helfe vorher beim Aufbau und bin schon gespannt auf die Aufführungen der einzelnen Klassen.





 
 
Donnerstagsschnipsel nach einer Idee von Frische Brise

1 Kommentar:

  1. Das hört sich spannend an ... :o)
    Welches Buch ist es bei der Lesenacht denn geworden?
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...