Montag, 13. Juli 2015

12 von 12 im Juli`15

Der Sonntag stand bei uns eindeutig im Zeichen der Piraten. 
Hier 12 Bilder unseres Tages:

























Nach einer deutlich zu kurzen Nacht (ich sage nur viel zu spät begonnene Geburtstagsvorbereitungen...) stecke ich am Morgen erstmal Piratenköpfe in ein meersandgefülltes Glas. 


























Schnell im Garten den Frühstückstisch decken. Inzwischen ist auch der Geburtstagspirat aufgewacht.


Ich decke den Tisch für das Piratengelage, während der Liebste die Schatzsuche vorbereitet und dafür das Tochterkind kleine Tütchen dafür füllt.


























Die Piraten sind da und der Geburtstagspirat darf Geschenke auspacken.

























Als die hungrige Meute den Kuchen geplündert hat, werden Fernrohre gebastelt. Damit und einem Kompass werden dann bei der Schatzsuche Ziele angepeilt.


























Piratenpost wird entdeckt ("Alle Schiffe müssen durch die Stromschnellen kommen!") und Papierschiffchen werden zu Wasser gelassen.

























Eine Schatzkiste finden, leider aber die falsche:-)


























Auf dem See zufällig ein "echtes" Piratenschiff entdecken und die Musik "Fluch der Karibik" hören (Boh, wie klasse ist das denn??)



Eine auf dem Wasser treibende Flaschenpost finden.


Am Ende endlich den Schatz ausgraben.

Als alle Piraten abgeholt sind, mit dem Aufräumen beginnen. Dann gibt es ein kleines (Piraten)-Abendessen.

Den Garten gießen, dann dem schmutzigen und müden Geburtstagspiraten ein Piratenbad einlassen.  Auch wir Eltern sind abends ganz schön müde.


Nachtrag: Der kleine Pirat hatte bereits im Juni Geburtstag, gestern haben wir ihn mit seinen Freunden nochmal gefeiert.


Mehr 12 von 12 findet ihr in Caro`s langer Liste, unsere 12 von 12 vom Juli vor einem Jahr dort!

Kommentare:

  1. Sehr cool, liebe Gina!
    Alles Liebe noch nachträglich für deinen kleinen Piraten, der mit so einer tollen Party gewiss srolz ins neue Lebensjahr geschippert ist ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was für ein schöner Geburtstag! Nachträglich dem kleinen Piraten alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Schiffkuchen ist ja zucker! Sieht nach ner klasse Party aus, so würde ich auch gerne nochmal meinen Geburtstag feiern, naja vielleicht dann den 34.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. So ein liebevoll gestalteter Geburtstag für einen kleinen Piraten. Da wurden Erinnerungen fürs Leben geschaffen!

    Liebe Grüße sendet
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Geburtstag.
    So haben meines auch am liebsten gefeiert.
    Das ihr auch noch ein echtes Schiff organisiert habt! ;-)
    Und zum Schluss auch noch ein Piratenbad...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...