Donnerstag, 18. Juni 2015

Donnerstagsschnipsel

Die Grundschule, die der kleine Bruder seit September letzten Jahres besucht, wird diese Woche evaluiert. Deshalb gab es auch eine Online-Umfrage für alle Eltern und einen Besuch der Schule durch das Evaluationsteam. Heute fand außerdem ein Gespräch mit einigen Mitgliedern des Elternbeirates statt, bei dem ich dabei war. Es ging bei dem Gespräch darum herauszufinden, was wir von Elternseite über die Arbeit der Schule wissen, wie wir darüber informiert werden und wie zufrieden wir damit sind, bzw. was wir daran besonders schätzen. 

Gestern war der einzigste schöne Tag in dieser Woche, heute regnet es schon wieder und es weht ein kühler Wind. Nicht mal zum Draußentrocknen von zwei Maschinen Wäsche hat mir der gestrige Nachmittag gereicht, so blöd.

In unserem neuen Gärtchen reifen die ersten Früchte. Neben den Kirschen werden gerade die Johannisbeeren rot, mmmh. 

❀  Neudings zwitschert hier zu jeder vollen Stunde ein Vogel. Noch ein bisschen ungewohnt ist die neue Vogeluhr, die der vogelbegeisterte kleine Bruder zu seinem Geburtstag bekommen hat. Aber so schön anzuhören, eine tolle Sache!

Das Tochterkind hat heute seinen besonders langen Tag. Um 7:00Uhr ist sie wie gewöhnlich am Morgen zum Schulbus gegangen. Die Nachmittagsschule geht bis 15:30, anschließend fährt sie mit dem Bus zur Ballettschule, wo sie seit einigen Jahren schon Unterricht nimmt. Mit fünf Jahren hat sie dort damals angefangen. Erst um 18:30 Uhr kommt sie heute Abend nach Hause. Und dann warten da noch die Hausaufgaben.

Ich schiele immer wieder auf die Wettervorhersage. Für das Wochenende haben wir einige schöne Unternehmungen geplant. Außerdem habe ich da Geburtstag:-) 



Habt einen schönen Abend!


Donnerstagschnipsel nach einer Idee von Frische Brise

1 Kommentar:

  1. Die Idee der Schule finde ich gut. Information ist so wichtig, sonst kommt es schnell zu Unzufriedenheiten...
    Alles Gute schon im Vorfeld zum Geburtstag, er wird auch bei Schlechtwetter schön sein :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...