Donnerstag, 19. Februar 2015

Frühlingsboten

Heute endlich hat es die Sonne geschafft, den zähen Nebel zu durchbrechen. Hach, nach den letzten Tagen mit andauerndem Hochnebel tat das so gut. Deshalb (und weil wir gerade keinen Garten haben) mussten wir heute unbedingt raus und auf der Blumeninsel Mainau nachschauen, ob der Frühling bald kommt.
Viele Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge kündigen dort bereits kräftig den Frühling an, wie schön! 



































































Kommentare:

  1. Oh,was für schöne Bilder. Ich sehne mich so nach Frühling, Sonnenschein und wieder draußen sein können. Eigentlich wollte ich die Ferien nutzen, um auch mal wieder an den Bodensee zu fahren, aber mich hatte erneut ein Virus flach gelegt.Schade. Naja, demnächst... Wenn es etwas wärmer wird.:-)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Mainau ist ja schon richtig Frühling - Bodensee eben :-)
    Vor einigen Jahren waren wir mal im März dort, das war echt ein Traum. Dummerweise sind die Winterferien so knapp, dass wir die Rückreise aus dem Skiurlaub leider nicht mehr am Bodensee bei Freunden unterbrechen können. Und bis hier der Frühling ankommt, dauert's noch...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie herrlich! Hier bei uns versteckt sich der Frühling bisher noch. Blöd. Aber Deine tollen Bilder lassen hoffen, dass er sich vielleicht auch hier bald mal blicken lässt. Ich würde ihn auch so richtig fröhlich willkommen heißen ... mit warmen Kakao im Garten ... hmmm ...

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, das tut richtig gut. Bei uns ist leider noch alles unter einer dicken Schneedecke.
    Aber die Vögel zwitschern schon den Frühling von den Dächern und die Sonne hat schon richtig Kraft. Ich wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! – auch deine neues Titelbild!
    Habt einen guten (Sonnen-?)Tag!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Ja das tat gestern so gut. Die Sonne, der blaue Himmel und die frühlingshaften Temperaturen.
    Deine Bilder sind klasse geworden. Mal schauen, wann wir Zeit haben, um zur Mainau zu fahren. Ich möchte die Insel unbedingt mal im Frühling erleben.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    da geht es uns wohl ähnlich. Ich sehne mich auch nach dem Frühling. Allerdings sind bei uns noch keine Krokusse in Sicht.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...