Montag, 5. Januar 2015

Eisige Blumen

Der Tag begann wolkenlos und mit leichtem Frost. Heute früh entdeckten wir Eisblumen an unserem Fenster im Elternbad, die Dreifach-Verglasung macht`s möglich. Ein zauberhafter dezent gemusterter Vorhang, der mit den ersten Sonnenstrahlen wieder verschwand.



























verlinkt beim Makromontag


Habt eine wunderschöne neue Woche!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Gardinen :)
    Schade, dass sie wieder verschwinden...
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
  2. wenn es drinnen schön warm ist, dann sind diese Blumen doch ganz wunderbar, ich bin auch immer fasziniert von Eisblumen.
    Liebe Grüße und noch alles Liebe und Gute für 2015 - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Schön frostig ist es bei euch.Bei uns im Norden leider immer nur Sturm und Regen.
    Wünsch dir eine schöne neue Woche.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Eisblumen!

    Greetings & Love & a wonderful new year ❤ ❤ ❤
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich dachte immer, Eisblumen entstünden, wenn die Fenster einfach verglast und ziemlich undicht sind?!
    Wir haben auch Dreifachverglasung und es gab noch nie Eisblumen, egal wie streng oder mild der Winter war.
    Erstaunter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ich war auch verwundert, aber ... es kommt vor, aber nur bei Super-Energieglas ,wo keine Wärme von innen herauskommt, die das Eis schmelzen lässt ..... es soll nur bei wenigen Witterungssituationen passieren, sei aber eigentlich ein Kompliment für die Qualität der Verglasung:-) Ich fands jedenfalls klasse. LG Gina

      Löschen
    2. Zumindest sieht es wirklich superschön zart und filigran aus...

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...